FCG II plant länger mit Trainer Andre Pählig und Co-Trainer Salih Ayhan

Der FC Gütersloh setzt bei seiner zweiten Mannschaft auf Kontinuität. Sportchef Rob Reekers und Team-Manager Dietmar Starke vereinbarten mit dem Trainerteam eine längerfristige Zusammenarbeit. Trainer Andre Pählig und Co-Trainer Salih Ayhan unterschrieben jeweils einen Vertrag für drei Jahre. Pählig arbeitet schon seit vier Jahren für den FCG und führte die Zweite vor zwei Jahren in die Kreisliga A. Ayhan stieß vor einem Jahr dazu. „Die Zweite geht mit Andre und Salih einen guten Weg, den wir fortsetzen wollen“, sind Reekers und Starke vom Trainerteam überzeugt.

Für den Neuaufbau der Jugendabteilung spielt die zweite Mannschaft eine wichtige Rolle. Als Unterbau der ersten Mannschaft soll sie auf Dauer auch als Sprungbrett für den eigenen Nachwuchs dienen. Andre Pählig und Salih Ayhan wissen das und wollen das entsprechend vorbereiten. „Wir sind beide ambitioniert und möchten die Oberligareserve weiter nach oben bringen. In den nächsten zwei Jahren sollten wir den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen“, gibt Pählig als Ziel aus, denn ein Aufstieg käme auf Dauer auch den eigenen Jugendspielern zu Gute.

In der abgebrochenen Kreisliga A-Saison spielte FC Gütersloh II um den Aufstieg mit. Das Team lag als Tabellensechster zwei Punkte hinter Spitzenreiter VfL Rheda. Nach dem Saisonabbruch geht jetzt der Blick nach vorn. „Da aktuell durch die Corona-Pandemie aber weder Training noch sonstige Treffen möglich sind, gestaltet sich die Kaderplanung schwierig“, berichtet Co–Trainer Salih Ayhan. Stimmt – aber das betrifft ja momentan „flächendeckend“ alle Teams. Andre Pählig und Salih Ayhan sind in der Gütersloher Fußballszene aber gut vernetzt, was der Zweiten in dieser Situation natürlich hilft.

Weitere News und Berichte über unsere zweite Mannschaft.

Foto: Kristin Pählig

Anzeige

Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de