FCG III verliert 2:5, bleibt aber über dem Strich

Nach dem Aufstieg weht der dritten Mannschaft des FC Gütersloh der Wind schärfer ins Gesicht. Gegen den Tabellenzweiten Gütersloher TV II unterlag die Dritte mit 2:5 (0:3) und kassierte damit die sechste Niederlage hintereinander. Weil sich die Teams am Tabellenende der Kreisliga B momentan ein Schneckenrennen liefern, belegt der Aufsteiger mit drei Punkten noch den 13. Platz. „Wir haben in den nächsten Wochen einige Sechs-Punkte-Spiele. Das haben wir uns selbst eingebrockt“, ist FCG-Trainer Federico Crisafulli aber zuversichtlich, dass sein Team bald den Bock umstößt.

Der FCG war noch gar nicht auf Betriebstemperatur, als es schon 0:2 stand. Der GTV – mit dem Selbstvertrauen eines Tabellenzweiten ausgestattet – nutzte die Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der Dritten eiskalt aus. Danach kam der FCG aber stärker auf. „Da haben wir gut dagegen gehalten und uns einige Chancen erspielt. Ein Treffer von uns wurde außerdem aberkannt“, berichtete Crisafulli. Pech kam dann auch noch hinzu. Beim 3:0 für den GTV verletzte sich FCG-Torwart Georghe Cretu. Für ihn ging dann mit Emanoil-Emilian Hantea ein Feldspieler ins Tor.

Mit dem 0:4 zu Beginn der zweiten Halbzeit schien das Spiel entschieden, doch die Gastgeber kamen nochmal zurück. Leonard-Constantin Iordache und Necmi Singil verkürzten auf 2:4. „Da hat man gesehen, dass wir in kurzer Zeit uns Chancen erarbeiten und Tore schießen können“, sieht Crisafulli vorne positive Ansätze. Das 5:2 des GTV machte dann alle Hoffnungen des FCG zunichte.

Am kommenden Sonntag spielt die Dritte beim Tabellenfünften SV Avenwedde III. Anpfiff ist um 12.30 Uhr.

FC Gütersloh III: Cretu (37. Rudnick), Nita (63. Resch), Munteanu, Söter, Iordache, Crisafulli, Singil, Boska, Hantea, Gilea, Ghinea (70. Grigore).

Tore: 0:1 Lamkemeyer (2.), 0:2 Grimm (3.), 0:3 Siems (37.), 0:4 Lamkemeyer (47.), 1:4 Iordache (62.), 2:4 Singil (77.), 2:5 Sommer (81.).