FCG III verliert unglücklich gegen den Tabellenfünften

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh geht in der Kreisliga B einen steinigen Weg – aber die Leistung macht Hoffnung. Der Aufsteiger verlor gegen den Tabellenfünften Anadoluspor Harsewinkel zwar mit 2:3 (0:2), spielte aber auf Augenhöhe und hätte einen Punkt verdient gehabt. „Für mich war das besonders in der zweiten Halbzeit mit die beste Saisonleistung. Die Mannschaft hat sich zusammen gerissen, gekämpft und alles versucht das Tor zu machen“, zog Trainer Federico Crisafulli positive Schlüsse. In den nächsten zwei Wochen warten zwei Sechs-Punkte-Spiele gegen direkte Abstiegskonkurrenten auf die Dritte. Erst spielt das Team bei Preußen Verl (13 Uhr) und empfängt dann FC Isselhorst II.

Wenn man unten steht, hat man meistens kein Glück. Das gilt auch für die Dritte des FCG. So spielte der Aufsteiger gegen Anadoluspor von Anfang an gut mit und erarbeitete sich auch einige Möglichkeiten. Ein unglückliches Missverständnis in der eigenen Hintermannschaft und ein abseitsverdächtiger Treffer ließen die Gütersloher trotz einer guten Leistung mit 0:2 in die Pause gehen. Kurz nach dem Seitenwechsel keimte neue Hoffnung auf, als Richard Schmidt für den FCG verkürzte. Auch nach dem 1:3 (67.) steckten die Gütersloher den Kopf nicht in den Sand. Abwehrspieler Emil Nita handelte sich danach allerdings eine Rote Karte (70.) ein und wird damit in den beiden Abstiegsspielen fehlen. Da gleichzeitig ein Harsewinkeler mit gelb-rot vom Platz flog, spielten beide Teams in der Schlussphase zu zehnt. Nach dem 2:3 durch Madalin Alexandru Spanache (89.) war der FCG in der Nachspielzeit drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, doch am Ende fehlte einfach das nötige Glück.

FC Gütersloh III: Solarino (46. Rudnick), Nita, Spanache, Schmidt, Boska, Iordache, Ghinea, Munteanu, Grigore (46.Krastev), Hantea, Gilea.

Tore: 0:1 Eigentor (18.), 0:2 Kibic (42.), 1:2 Schmidt (50.), 1:3 Gül (67.), 2:3 Spanache (89.).