FCG im Lostopf: Das Halbfinale des Westfalenpokals wird bald ausgelost

Der FC Gütersloh fiebert der Auslosung im Krombacher Westfalenpokal entgegen. Gut drei Monate nach dem 3:1-Sieg im Viertelfinale gegen SC Obersprockhövel hat der Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen jetzt nach Kamen eingeladen. Die Auslosung der beiden Halbfinalspiele findet am Montag, 27. Februar, um 18.30 Uhr im Hans-Tilkowski-Haus statt. Der FCG wird bei der Auslosung von Sportchef Rob Reekers und Team-Assistent Rene Harder vertreten.

Ebenfalls für das Halbfinale qualifiziert sind die beiden Oberligisten Delbrücker SC und ASC Dortmund. Den vierten Teilnehmer ermitteln Landesligist Rot-Weiß Erlinghausen und Westfalenligist Spielvereinigung Erkenschwick. Das Viertelfinalspiel findet erst nach der Auslosung am Mittwoch, 15. März, um 19.30 Uhr statt.

Die Runde der letzten Vier wird zwischen dem 4. April und dem 21. April 2023 ausgetragen. Das Finale ist am 3. Juni – dem Finaltag der Amateure – geplant. Der Sieger des Westfalenpokals qualifiziert sich schließlich für die DFB-Pokal-Hauptrunde. Den letzten Auftritt im DFB-Pokal hatte der FCG am 6. August 1999. In der zweiten Hauptrunde gab es damals ein 0:1 gegen Energie Cottbus.

Archivfoto: Torschütze Timofeii Dymchenko jubelt nach seinem Treffer zum 3:1 im Viertelfinale gegen SC Obersprockhövel.

Der Westfalenpokal bei fussball.de

Tore im Video: Matthias Haeder und Timofeii Dymchenko treffen zum 3:1