FCG-Jugend: B-Junioren sind Tabellenführer – D1 holt wichtigen Dreier

Die B-Junioren und die D1-Junioren sorgten an diesem Samstag für die Highlights in der Jugendabteilung des FC Gütersloh. Mit 5:1 siegten die B-Junioren am zweiten Spieltag bei SC Wiedenbrück III und schnappten sich die Tabellenführung in der Kreisliga A. In der Bezirksliga besiegte die D1 die Spielvereinigung Brakelmit 2:1. Der Aufsteiger kletterte damit auf den fünften Platz und hat sechs Punkte Vorsprung auf die Gefahrenzone. Die C1 spielte 0:0 gegen Tur Abdin Gütersloh. Mit vier Punkten aus zwei Spielen belegt das Team aktuell den dritten Platz in der Kreisliga A. Die D2 kassierte gegen Blau-Weiß Gütersloh eine 2:3-Niederlage und ist Tabellenvierter in der Kreisliga A.

Einen relativ ungefährdeten Sieg landeten die B-Junioren in Wiedenbrück. Schon nach 20 Minuten führte der FCG mit 3:0. “Wir haben ein ganz gutes Spiel gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir aber etwas den Faden verloren”, berichtete Trainer Maik Strickmann. Die Tore für Gütersloh erzielten Nurass Ilias Baker, Taha Ars (2), Marco Pietzyk und Jonas Gök.

Einen wichtigen Dreier landeten die D1-Junioren. “Die Mannschaft hat sich für ihre sehr gute Leistung mit drei Punkten belohnt”, lobte Trainer Adam Oschinski das Team. Der FCG hat das Spiel dominiert und hätte auch noch höher gewinnen können. “Das Trainerteam ist stolz auf die heute gezeigte Leistung. Die Jungs haben das umgesetzt, was wir vorher besprochen haben”, war Adam Oschinski mit seinem Team sehr zufrieden.

Weitere Ergebnisse:
GW Varensell – C2-Junioren 0:11