FCG-Jugend: B-Junioren und C1-Junioren holen torreiche Siege

Die B-Junioren und die C1-Junioren des FC Gütersloh arbeiten sich in der Kreisliga A nach oben. Während die B-Junioren den SV Grün-Weiß Langenberg-Benteler in einem turbulenten Spiel mit 7:5 besiegten, setzte sich die C1 mit 9:2 gegen die C2 des SV Spexard durch (Foto). Die D3-Junioren mussten dagegen in der Kreisliga A eine 0:3-Niederlage beim Herzebrocker SV hinnehmen.

Bei den B-Junioren gab’s beim 7:5 einen Tag der offenen Tür. Insgesamt fielen zwölf Tore. Nach dem 3:1 hielt der FCG die Langenberg lange auf Abstand und führte mit 5:2 und 6:3, musste dann aber doch noch zittern, als die Gäste auf 6:5 heran kamen. Mit dem 7:5 war die Sache dann entschieden. Vier der sieben Gütersloher Tore erzielte Vektor Hanna. Ovidiu-Ionut Cocosatu (2) und Dimet Atug trafen ebenfalls. “Wir können mit dem Spiel nicht zufrieden sein, da wir spielerisch deutlich unter unseren Möglichkeiten geblieben sind. Fünf Gegentore dürfen einfach nicht passieren, aber die drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit”, lautete das Fazit von FCG-Trainer Fabian Kuttig. Die B-Junioren belegen in der Tabelle den siebten Platz.

Bei den C-Junioren gab’s ähnlich viele Tore, aber der 9:2-Sieg war völlig ungefährdet. Der FCG führte in Spexard schon zur Pause mit 4:0. “Wir haben uns gegen eine tief stehende Mannschaft schwer getan. Vom Ergebnis wäre mehr möglich gewesen, aber dafür haben wir jetzt zweimal hintereinander gewonnen”, kommentierte Trainer Carlos da Silva. Johannes Schütt (2), Lazar von Lippa, Tiago Nunes Romano (2), Ari Ahmad, Jamal Sar, Aggelos Leonidas Lakos und Raul-Cristian Covaci sorgten für die Gütersloher Treffer. Die C1-Junioren sind aktuell Tabellensechster der Kreisliga A.

Nichts zu holen gab es für die D3-Junioren des FCG beim Herzebrocker SV. Am Ende hieß es 0:3. In der Kreisliga A belegt die D3 aktuell den achten Platz von zehn Teams. Das Spiel der D1-Junioren – aktuell Tabellenführer – ist ausgefallen.

Weiteres Punktspiele der FCG-Jugend:
D2-Junioren – Viktoria Rietberg 6:0

News und Berichte über unsere Jugendabteilung gibt es auf fcg-jugend.de.

Anzeige

Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de