FCG-Jugend: B- und D1-Junioren des FCG holen Dreier

Für die D1-Junioren des FC Gütersloh ist die Meisterschaft in der Kreisliga A in Sichtweite. Das Team besiegte Blau-Weiß Gütersloh mit 8:0. Die B-Juniorren sicherten sich mit einem 4:1-Erfolg über Westfalia Neuenkirchen einen Dreier, während die C1 beim TuS Friedrichsdorf 1:1 spielte. Die D3-Junioren, die wie die D1 der Kreisliga A angehören, mussten sich dem FC Isselhorst mit 1:3 geschlagen geben.

Im Derby gegen Blau-Weiß ging die D1 schon nach sieben Minuten in Führung. Mit dem 3:0 in der 13. Minute fiel schon eine Vorentscheidung. Drei Spiele vor Schluß führt das Team von Carsten Sieweke, Bekim Mehmeti und Mark Lechtenfeld die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung an. Die D3-Junioren schienen auf einem guten Weg und führten lange mit 1:0, doch der FC Isselhorst drehte in der Schlußphase das Spiel. Die D3 belegt Platz acht in der Kreisliga A.

Die B-Junioren machten gegen Westfalia Neuenkirchen in der zweiten Halbzeit alles klar. Nach einem 1:1-Pausenstand hieß es am Ende 4:1. Vektor Hanna (3) und Ovidiu-Ionut Cocosatu trafen für den FCG, der sich auf den siebten Platz verbesserte. Bei den C-Junioren haderte FCG-Trainer Carlos da Silova nach dem Spiel mit der Chancenverwertung seines Teams. “Gegen eine kämpferisch starke Friedrichsdorfer Mannschaft haben wir uns schwer getan. Wir hatten aber reihenweise sehr gute Chancen, die wir nicht genutzt haben”, berichtete Carlos da Silva, der den Schiedsrichter ausdrücklich lobte. Jamal Sar brachte den FCG in der 23. Minute in Führung, doch in der 57. Minute kassierte Gütersloh den Ausgleiich. Die C1 ist weiter Siebter.

Weitere Ergebnisse:
JSG Friedrichsdorf/Avenwedde – A-Junioren 2:4 (Donnerstag)
B-Junioren – Aramäer Gütersloh 0:1 (Mittwoch)
VfL Rheda – C2-Junioren 0:24
D2-Junioren – SV Spexard 2:1
VfB Schloß Holte – E1-Junioren 3:11
Aramäer Gütersloh – E2-Junioren 3:8
VfB Schloß Holte E2 – E3-Junioren 4:8
Viktoria Rietberg – G1-Junioren 5:0
Aramäer Gütersloh – G2-Junioren 0:9
Kreisturniere:
F1-Junioren: 6:3 gegen SC Verl U8 und 6:4 gegen BW Gütersloh
F4-Junioren: 9:2 gegen BW Gütersloh E-Jugend-Mädchen, 6:2 gegen SV Avenwedde F3 und 10:2 gegen GW Langenberg F2

Fotos:
Oben: Die G2-Junioren des FCG siegten bei Aramäer Gütersloh mit 9:0
Unten: Trainer Adam Oschinski (mitte) freute sich mit seinem Team über einen 11:3-Sieg beim VfB Schloß Holte

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de

Anzeige

Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de