FCG-Jugend: C1 setzt Siegesserie fort – D3 gewinnt 2:0 gegen SV Spexard

Mit dem dritten Sieg in Serie sind die C1-Junioren des FC Gütersloh auf den dritten Platz der Kreisliga A geklettert. Der FCG besiegte Germania Westerwiehe mit 7:1. Die Gütersloher werden den dritten Platz demnächst aber sicherlich wieder abgeben müsssen, da andere Teams noch Spiele nachzuholen haben. Trotzdem ist das eine schöne Momentaufnahme für die C1. Die D3-Junioren besiegten den SV Spexard mit 2:0 und verbesserten sich in der Kreisliga A auf den siebten Platz.

„Gegen zehn Westerwieher Spieler haben wir gefühlte 35mal aufs Tor geschossen“, berichtete C1-Trainer Carlos da Silva. Zur Pause stand es schon 4:1. Der FCG war während des gesamten Spiels überlegen und hätte auch noch mehr daraus machen können. Carlos da Silva ist mit seinem Team nach drei Siegen in Serie natürlich vollauf zufrieden, nur die Chancenauswertung könnte etwas besser sein.

Während die D1-Junioren als Tabellenführer erst nächste Woche wieder in das Geschehen der Kreisliga A eingreifen, hat die D3 schon den ersten Dreier des Jahres geholt. „Unbeeindruckt von der stürmischen Nacht war die D3 heute von der ersten Minute an hellwach und im Spiel“, berichtete Melanie Fischer von der D3. Das Team versuchte alles, um noch einen dritten Treffer zu erzielen, aber es sollte nicht sein. Dafür stand beim 2:0-Derbysieg gegen den SV Spexard aber hinten die Null.

Das Spiel der B1-Junioren bei der JSG Rietberg/Bokel ist ausgefallen. Unter der Woche landete die B1 einen 3:1-Sieg gegen den Herzebrocker SV und verbesserte sich in der Tabelle auf den vierten Platz.

Die A-Junioren holten in der Kreisliga B einen turbulenten 5:3-Sieg bei der TSG Harsewinkel. Konstantinos Ioannidis (2), Aiman Jameel Kato, Omar Arab und Jonas Barthel trafen für den FCG. In der Tabelle belegt der FCG den ersten Platz.

Weitere Punktspiele der FCG-Jugend:
TSG Harsewinkel D2 – D2-Junioren 0:2
D4-Junioren – FC Isselhorst D2 0:13
Testspiele der FCG-Jugend:
TuS Quelle – E1-Junioren 2:5
TuS Quelle E2 – E2-Junioren 1:5
E4-Junioren . SV Avenwedde F1 6:10
F2-Junioren – Westfalia Neuenkirchen 4:3

Foto oben von den C1-Junioren: Archiv

News und Berichte über unsere Jugendabteilung gibt es auf fcg-jugend.de.

Fotos vom Spiel der D3-Junioren: