FCG-Jugend: Die A- und die C1-Junioren bleiben im Titelrennen vorne

Die A-Junioren und die C1-Junioren kommen der Meisterschaft in der Kreisliga A immer wieder. Beide Team gewannen ihre Spiele und verteidigten jeweils ihre Tabellenführung. Die B-Junioren (Foto oben) in der Kreisliga A und die D1-Junioren in der Bezirksliga sind ebenfalls auf dem Weg nach oben und verbesserten sich jeweils auf den dritten Platz.

Die A-Junioren ließen gegen die TSG Harsewinkel nichts anbrennen. Der FCG begann in der ersten Halbzeit sehr stark und musste eigentlich nach knapp einer Minute bereits mit 1:0 in Führung gehen. Ein wunderbar vorgetragener Angriff wurde leider leichtfertig vergeben. Auch in der Folge vergaben die Spieler von Trainer Alex Klinnert unzählige hochkarätige Chancen und verpassten eine schnelle Vorentscheidung bereits in der ersten Halbzeit. Trotzdem ging es mit einer äußerst verdienten 3:0 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit legte der FCG schnell zwei weitere Tore nach und erhöhte auf 5:0. Damit war das Spiel endgültig entschieden. Durch viele Wechsel wurde das Spiel in der Folge etwas fahrig und die Ordnung ging ein wenig verloren. Das trübte aber nicht die gute Stimmung nach dem Abpfiff. Jetzt fehlen nur noch zwei Siege zur Meisterschaft in der Kreisliga A.

Die B-Junioren haben ihren 1:0-Sieg gegen Victoria Clarholz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zu verdanken.“In der ersten Halbzeit waren wir zurückhaltend und haben uns wenig Chancen heraus gespielt. Nach der Pause haben wir das Spiel in die Hand genommen und uns mehrere Chancen erspielt. Trotzdem haben wir uns erst drei Minuten vor dem Ende mit einem Kopfballtor belohnt“, war Trainer Carlos da Silva und sein Geduldsspiel.

Die C1-Junioren kamen trotz eines klaren 4:0-Sieges bei VfB Schloß Holte II schwer in die Gänge. „Wir sind sehr schlecht ins Spiel gekommen und hatten in zwei Situationen Glück, dass unser Torwart gut gehalten hat. Dennoch sind wir glücklich mit einem 1:0 in die Halbzeit gegangen“, berichtete Trainer Bekim Mehmeti. Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel. Die Gütersloher nahmen das Heft in die Hand und zogen auf 4:0 davon.

Die D1 setzt ihre Serie fort. In einem hart umkämpften Spiel setzte sich die Mannschaft von Adam Oschinski gegen Westfalia Soest mit 2:1 durch. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach der Halbzeit sind die Gäste besser aus der Kabine gekommen und erzielten in der 33. Minute das 0:1. Daraufhin zeigte unsere Truppe Moral und belohnte sich in der 54. Minute durch ein Freistoß-Tor zum 1:1 und knapp zwei Minuten später mit dem 2:1 Siegtreffer. Es war eine hitzige Schlussphase mit einem schönen Ende für die D1. Das Trainer-Team ist sehr zufrieden mit der Mannschaft. Die Jungs haben eine tolle Moral bewiesen und ihren Siegeswillen durchgesetzt. In der Kreisliga A spielen die D2-Junioren eine ähnlich gute Rolle, mussten sich aber Tabellenführer SC Verl II mit 2:3 geschlagen geben. Der FCG führte sogar zur Pause mit 2:1, kassierte dann aber noch zwei Tore.

Einen turbulenten 21:3-Sieg schafften die E3-Junioren gegen die E2 des FC Isselhorst. Die Gäste begannen gut und erspielten sich auch ihre Möglichkeiten. Zehn Minuten stand es 0:0, doch dann gab es kein Halten mehr…

Weitere Ergebnisse:
BW Gütersloh – C3-Junioren 3:2
D3-Junioren – SV Spexard 2:1
E1-Junioren – SW Sende 9:1
E3-Junioren – FC Isselhorst II 21:3
E4-Junioren – GW Varensell 2:5
E5-Junioren – FSC Rheda II 10:2
Westfalia Neuenkirchen – F1-Junioren 6:4
FC Isselhorst III – F2-Juniorn 4:2
RW Mastholte II – F3-Junioren 0:9

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de