FCG-Jugend: Die D1-Junioren holen einen Punkt beim Tabellenführer

Die D1-Junioren des FC Gütersloh haben in der Bezirksliga den Tabellenführer gestürzt. In der Kreisliga A gab es dagegen Niederlagen für die A-Junioren, die B-Junioren und die D2-Junioren.

Die A-Junioren gerieten bei der TSG Harsewinkel schon früh auf die Verliererstraße. Schon nach zwei Minuten stand es 1:0 für die Gastgeber. Nach dem 2:0 gelang Jonas Barthel noch der Anschlusstreffer für den FCG. “Mehr war heute nicht drin”, berichtete Co-Trainer Jens Hellberg. Der FCG holte damit drei Punkte auf drei Spielen und belegt aktuell Platz acht.

Die B-Junioren kassierte bei Victoria Clarholz eine 1:2-Niederlage ein. „Die erste Halbzeit gehörte uns, aber in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel komplett aus der Hand gegeben“, lautete das Fazit von Trainer Carlos da Silva. Der FCG hat besonders in der ersten Halbzeit zu viele Chancen liegen gelassen. In der zweiten Hälfte ging Clarholz mit 2:0 in Führung. Dennis Jakob traf dann in der Schlussphase zum 1:2 für Gütersloh.

Für die D1-Junioren (Foto) wäre bei Tabellenführer Delbrücker SC sogar mehr drin gewesen. „Aufgrund des Spielverlaufs ist ein Punkt leider zu wenig“, stellte Trainer Adam Oschinski nach dem Spiel fest. Durch eine Unachtsamkeit geriet der FCG mit 0:1 in Rückstand, hätte mit zwei hundertprozentigen Chancen das Spiel aber noch vor der Pause drehen können. Nach dem Seitenwechsel drängte Gütersloh auf den Ausgleich. In der Schlussphase war dann noch ein Sieg möglich. „Wir sind stolz auf die geschlossene Mannschaftsleistung“, lobte Adam Oschinski das Team. Nach der Hinrunde steht für die D1 in der Bezirksliga mit 17 Punkten Platz sechs zu Buche. Die D2-Junioren verloren bei der D2 des SC Verl mit 1:4 und sind in der Kreisliga A Siebter.

Weitere Ergebnisse:
C3-Junioren – BW Gütersloh 1:2