FCG-Jugend holt die ersten drei Spieler für das neue A-Junioren-Team

Der FC Gütersloh geht in der kommenden Saison wieder mit einer A-Junioren-Mannschaft an den Start. Jugendleiter David Schwesig, Trainer Michele Bisanzio und Sportchef Rob Reekers haben dafür die ersten drei Spieler verpflichtet – allesamt leistungsstarke Talente. Ewan Bicen, Jonas Barthel und Felix John wechseln im Sommer vom SV Avenwedde zum FCG. “Die Neugründung der U19 ist uns als Jugendabteilung und als FCG ein sehr großes Anliegen. Wir freuen uns, dass Ewan, Jonas und Felix dabei helfen”, ist für David Schwesig die Verpflichtung des Trios ein wichtiger Schritt für das neue Team.

Viele Jahre lang gehörten die A-Junioren zu den Aushängeschildern des FC Gütersloh. Die Liste der Jugendspieler, die den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben, ist lang. Doch um da wieder hinzukommen, ist es ein weiter Weg. Es braucht es viel Zeit und talentierte Spieler, die bereit sind, sich dafür einzusetzen. Mit Ewan Bicen, Jonas Barthel und Felix John haben die ersten Drei ihre Zusage dafür gegeben. “Alle Drei sind absolute Wunschspieler. Wir sind sehr froh und stolz, Spieler mit so einer hohen Qualität weiter zu entwickeln und auf ihrem sportlichen Weg begleiten zu können. Unser Trainer Michele Bisanzio hat sich auch sehr um diese Verpflichtungen bemüht”, lobt Schwesig.

Felix John und Jonas Barthel haben auch schon überkreisliche Erfahrung gesammelt. Vor dem SV Avenwedde sind sie für den FSC Rheda und den SC Wiedenbrück in der C-Junioren-Westfalenliga und in der B-Junioren-Bezirksliga angetreten. Felix spielt auf der Sechser-Position, während Jonas offensiv vielseitig einsetzbar ist. Ewan Bicen (bisher SV Avenwedde und TuS Friedrichsdorf) kann auf der Außenposition sowohl defensiv als auch offensiv spielen. Herzlich Willkommen beim FC Gütersloh, Felix, Jonas und Ewan!

Auf dem Foto von links: Ewan Bicen, Jonas Barthel und Felix John.

Weitere News und Berichte aus der FCG-Jugendabteilung gibt es auf www.fcg-jugend.de.