FCG-Jugend holt sieben neue Spieler für die B-Junioren

Die Jugendabteilung des FC Gütersloh treibt die Planungen für die neue Saison weiter mit Hochdruck voran. Die FCG-Jugend hat für die kommende Saison gleich sieben Neuzugänge für die B-Junioren zu verzeichnen. Haval Adi (bisher Tur Abdin Gütersloh), Luis Diego Schmidt (TuS Friedrichsdorf), Dennis Jakob (Gütersloher TV), Marwin Sewerin (Blau-Weiß Gütersloh), Bilal Oujayli, Berkan Göksu (beide Westfalia Neuenkirchen) und Noah Schlicht (SC Wiedenbrück) wechseln zur U 17 des FC Gütersloh. „Fabian Kuttig und Niklas Trantow haben sich in den letzten Wochen unglaublich um die Neuzugänge bemüht. Wir freuen uns, dass wir die Jungs vom FCG und ihrer sportlichen Perspektive in unserem Verein überzeugen konnten“, sieht Jugendleiter David Schwesig, dass die Planungen für die B-Junioren aber auch für das neue A-Junioren-Team auf einem guten Weg sind.

„Wir arbeiten mit Hochdruck daran, wieder eigene Jugendspieler für unseren Seniorenbereich auszubilden. Das ist noch ein weiter Weg, den wir zu gehen haben, aber wir können mit dem Zwischenstand zufrieden sein“, sagt David Schwesig, der weiß, dass die Talentförderung und eine bessere Durchlässigkeit für die Juniorenspieler in den Seniorenbereich eine der großen Aufgaben des Vereins für die Zukunft darstellt. Die Verpflichtung der sieben neuen Spieler – allesamt absolute Verstärkungen – ist für die B-Junioren deshalb ein großer Schritt nach vorn. „Wir freuen uns darüber, dass wir von vielen unserer Wunschspieler bereits eine Zusage erhalten haben. Bei den Spielern haben wir neben den fußballerischen Fähigkeiten viel Wert auf den Charakter gelegt. Das sind alles super Jungs“, freut sich Trainer Fabian Kuttig extrem auf die kommende Saison und die Arbeit mit den Jungs. Fabian trainiert die B-Junioren zusammen mit Niklas Trantow und dem gerade erst verpflichteten Tino Appelt.

Weiterer Bericht: Tino Appelt verstärkt das künftige Trainerteam der B-Junioren
Weitere News und Berichte über unsere Jugendabteilung gibt es auf fcg-jugend.de.