FCG-Jugend holt zwölf Punkte in vier Spielen

Vier Siege in vier Spielen! Die Jugendteams des FC Gütersloh sind perfekt in das neue Fußballjahr gestartet. Die B-, D1-, D2- und D3-Junioren landeten jeweils Dreier.

Die B-Junioren des FCG sind in der Kreisliga B nicht zu stoppen. Mit dem 2:0-Erfolg gegen den Tabellenzweiten SW Sende bauten die Gütersloher ihren Vorsprung auf sechs Punkte aus. Trainer Horst Gmehling war allerdings nicht ganz zufrieden: „Sende spielte technisch viel besser, wir haben das Spiel dann über den Kampf entschieden.“ Der FCG-Trainer bedankte sich auch bei Carlos, der ihm beim Training und beim Spiel unterstützt hat.

Die D1- und die D2-Junioren (Foto oben) haben sich in der Kreisliga B in der Spitzengruppe festgesetzt. Die D2 ist Dritter, die D1 Vierter. Dabei landeten die D1-Junioren einen 2:1-Sieg bei FSC Rheda II. „Wir waren klar besser, haben es aber versäumt die vielen Möglichkeiten, die wir erspielt haben, zu weiteren Toren zu nutzen“, berichtete Trainer George Sakalakis. Die D2-Junioren taten sich bei der SG Langenberg-Benteler zunächst schwer. In der ersten Halbzeit hat sich der FCG viele Torchancen erspielt, diese aber liegen lassen. Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst so weiter. Schließlich ging Langenberg sogar mit 1:0 in Führung. „Aber die Jungs haben Charakter gezeigt und am Ende das Spiel noch gedreht“, freute sich Trainer Tarik Kaplan über den 3:1-Sieg.

Die D3-Junioren rundeten das tolle Bild schließlich ab. Im Kellerduell bei Victoria Clarholz II erkämpfte sich das Team von Trainer Radik Janzen den zweiten Sieg und gewann mit 3:0. Am Anfang fehlte noch das Selbstvertrauen. Die Gütersloher starteten noch etwas zaghaft, gewannen aber zunehmend mehr Sicherheit. Vor der Pause ging der FCG dann in Führung. „Wir haben das dann souverän zu Ende gespielt und bis auf eine Hand voll Konter keine nennenswerten Chancen zugelassen“, lobte Daniel Koschany von der D3 seine Mannschaft.

News und Berichte der FCG-Jugend auf www.fcg-jugend.de.