FCG-Jugendspiele: C1- und D3-Junioren verpassen Dreier in der Kreisliga A

Ohne Sieg blieben die Jugendteams des FC Gütersloh an diesem Samstag in der Kreisliga A. Das lag aber auch daran, dass die B- und die D1-Junioren genauso wie die A-Junioren in der Kreisliga B spielfrei hatten. Die C1- und die D3-Junioren hatten sich eigentlich mehr ausgerechnet. Während die C1 bei Schwarz-Weiß Sende mit 0:2 unterlag, holte die D3 gegen die Druffeler SG mit einem 0:0 immerhin einen Punkt. Fotos von der D2- und den D3-Junioren seht Ihr unten auf dieser Seite.

Die C1-Junioren legten zuletzt zwei gute Auftritt hin, die aber unbelohnt blieben. Mit der Hoffnung auf einen Dreier fuhr der FCG deshalb nach Sende. “Von der ersten Minute an waren wir nicht richtig auf dem Platz. Wir waren einfach nicht präsent. Sende war einfach bissiger und hat vedient 2:0 gewonnen”, sagte Trainer Carlos da Silva nach dem Spiel enttäuscht. In der Tabelle belegt der FCG den siebten Platz. Nächsten Samstag läuft es zuhause gegen den TuS Friedrichsdorf (14.30 Uhr) hoffentlich besser.

Im Schatten der D1-Junioren, die an der Tabellenspitze steht, schlagen sich auch die D3-Junioren in der Kreisliga A mehr als achtbar. Gegen die Druffeler SG wäre auch mehr drin gewesen als das 0:0. Es war in der ersten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe aber ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Das änderte sich dann nach dem Seitenwechsel. Da dominierte der FCG. “Wir haben uns viele Torchancen herausgespielt, diese dann aber leider nicht genutzt. So müssen wir uns mit einem Punkt zufrieden geben”, berichtete Co-Trainerin Anna Laubinger. Am kommenden Samstag spielt die D3 um 13.15 Uhr beim FC Isselhorst.

Weitere Ergebnisse:
C2-Junioren – TSG Harsewinkel C2 7:2
D2-Junioren – FSC Rheda D2 8:2

News und Berichte über unsere Jugendabteilung gibt es auf fcg-jugend.de.
Internetseite der A-Junioren
Internetseite der B-Junioren
Internetseite der C-Junioren
Internetseite der D-Junioren