FCG-Jugendspiele: D1-Junioren siegen weiter – B- und C1-Junioren tun sich schwer

Die D1-Junioren sind weiter nicht zu stoppen. Eine Woche vor dem Kreispokalfinale gegen den SC Wiedenbrück besiegte das Team die TSG Harsewinkel mit 8:0 und holte damit in der Kreisliga A den dritten Sieg im dritten Spiel. Die anderen FCG-Teams tun sich dagegen im Kreisoberhaus schwer. Die B-Junioren unterlagen der TSG Harsewinkel mit 1:2, die C-Junioren spielten beim Herzebrocker SV 1:1 und die D3-Junioren verloren gegen die D2 des SC Verl mit 0:2. Die A-Junioren landeten daggen einen 7:1-Sieg in der Kreisliga B.

Schon zur Pause führten die A-Junioren mit 6:0 gegen die A2 des FSC Rheda. Nach dem Seitenwechsel ließ es die Mannschaft von Michele Bisanzio etwas ruhiger angehen. Die Tore für den FCG erzielten Gebriel Akgüz (3), Konstantinos Ioannidis (2) und Jonas Barthel (2). Mit sechs Punkten aus zwei Spielen führen die A-Junioren die Tabelle an.

Die B-Junioren lagen schon mit 0:2 hinten, ehe Vektor Hanna (68.) das Spiel in der Schlußphase noch einmal spannend machte. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen. Nach drei Spieltagen hat der FCG jetzt drei Punkte auf dem Konto.

Die C1-Junioren holten ein 1:1 beim Tabellendritten Herzebrocker SV. Die Gütersloher gerieten nach 23 Minuten in Rückstand, kamen aber in der Schlußphase durch ein Eigentor (56.) zum Ausgleich. Die C1 belegt aktuell Platz sechs.

Spannend bleibt es in der Kreisliga A der D-Junioren. Mit einem 8:0 gegen die TSG Harsewinkel unterstrich der FCG seine starke Form, aber die D2-Junioren des SC Wiedenbrück und des SC Verl bleiben dran. Alle drei Teams holten in den ersten drei Spielen neun Punkte. Am kommenden Samstag steht dann ein absolutes Highlight auf dem Programm: Im Kreispokalfinale spielen die D1-Junioren um 10 Uhr in Friedrichsdorf gegen den SC Wiedenbrück. Für die FCG-Jugend ist es das erste Pokalfinale seit vielen Jahren. Viel Erfolg, Jungs! Die D3-Junioren – ebenfalls in der Kreisliga A unterwegs – verloren gegen die E2 des SC Verl mit 0:6 und sind Achter.

Fotos und zwei Tor-Videos seht Ihr unten und oben auf dieser Seite vom 8:2-Sieg der E3-Junioren gegen die E4 des SC Verl.

Weitere Ergebnisse:
C2-Junioren – VfL Rheda C2 9er 7:2
VfL Rheda – D4-Junioren 3:1
E1-Junioren – FC Kaunitz 3:5
SW Sende E2 – E2-Junioren 1:30
E3-Junioren – SC Verl E4 8:2
E4-Junioren – BW Gütersloh E2 6:4
VfB Schloß Holte – F1-Junioren 2:0
VfB Schloß Holte F2 – F2-Junioren 3:2
TSG Harsewinkel – G1-Junioren 0:8

News und Berichte über unsere Jugendabteilung gibt es auf fcg-jugend.de.
Internetseite der A-Junioren
Internetseite der B-Junioren
Internetseite der C-Junioren
Internetseite der D-Junioren