FCG-Jugendspiele: Die A-Junioren bauen ihren Vorsprung aus – 5:0!

Die A-Junioren des FC Gütersloh haben im Meisterschaftsrennen ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Im Topspiel der Kreisliga A setzte sich der FCG gegen Grün-Weiß Langenberg-Benteler mit 5:0 durch. Einen kleinen Rückschlag gab’s für die C1-Junioren. Der Spitzenreiter kam bei Victoria Clarholz über ein 1:1 nicht hinaus. Die B-Junioren besiegten den Herzebrocker SV mit 2:1, die D1-Junioren erkämpften sich in der Bezirksliga beim SV Lippstadt ein 2:2 und die D2-Junioren unterlagen der D2 des SC Wiedenbrück mit 0:3.

Die A-Jugend hat ihre mit einem sehr souveränen 5:0 gegen Langenberg ausgebaut. Zeitgleich patzte ein weiterer direkter Konkurrent mit Aramäer Gütersloh (2:3 bei RW St. Vit). Die Gütersloher waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und hatten einige gute Gelegenheiten zur schnellen Führung. In der sechsten Minute sorgte schließlich Felix John mit einem direkten Freistoßtor für die 1:0 Führung. Auch in der Folge war der FCG weiter die bessere Mannschaft, verpasste aber durch einige Unsauberkeiten höher in Führung zu gehen. Zur Halbzeit stand eine äußerst verdiente 2:0 Führung auf dem Tableau. Auch in der zweiten Halbzeit ging es nur in eine Richtung und der FC schaffte mit drei weiteren Toren einen noch deutlicheren Ausgang der Partie. In der kommenden Woche geht es dann zum nächsten Spitzenspiel nach Avenwedde. Da wartet auf die Gütersloher A-Jugend dann sogar ein ganzes Schiedsrichtergespann.

Die B-Junioren holten den Dreier für ihren Mitspieler Daniel, der am Mittwoch beim Training das Schlüsselbein gebrochen hat. Die Saison ist damit für Daniel beendet. Gute Besserung! Marco Pietzyk brachte den FCG zwar schon in der siebten Minute in Führung, doch erzielte postwendend den Ausgleich. Amirhossein Rezal erzielte dann nach 60 Minuten den Gütersloher Siegtreffer. Es war ein knapper, aber verdienter Sieg für die Gastgeber.

Nach einer Serie von fünf Siegen haben die C1-Junioren Unentschieden gespielt. Clarholz ging nach 28 Minuten in Führung, doch neun Minuten später schaffte Gütersloh den Ausgleich. In der Tabelle bleibt es eng. Der FCG bleibt zwar auf Platz eins, allerdings könnte die TSG Harsewinkel durch einen Sieg in einem Nachholspiel vorbeiziehen. Nächste Woche treffen beide Teams aufeinander.

Eine gute Moral zeigten die D1-Junioren beim Auswärtsspiel in Lippstadt. Zweimal geriet das Team von Adam Oschinski, kam aber beide Male nach wenigen Minuten wieder zurück. In der Bezirksliga-Tabelle belegt der FCG einen soliden sechsten Platz. In der Kreisliga A verloren die D2-Junioren gegen die D2 des SC Wiedenbrück, sind aber weiter Dritter.

Zum Foto: Die C2-Junioren des FCG mischen in der Kreisliga B weiter oben mit. Durch eine solide Leistung siegte das Team bei Blau-Weiß Gütersloh mit 3:1. „Auch der zwischenzeitliche Ausgleich hat unserer Marschroute nichts anhaben können“, berichtete Trainer Sven Schalück. Die Tore erzielten Mo Shnan, Philipp Kromm und Tarik Krkusic. Die Gütersloher bleiben Spitzenreiter SV Herzebrock bis auf einen Punkt auf den Fersen. Das kommende Spiel folgt schon am nächsten Mittwoch in Rietberg/Bokel.

Weitere Ergebnisse:
BW Gütersloh – C2-Junioren 1:3