FCG-Jugendspiele: Die A-Junioren schaffen den Sprung auf Platz eins

Die Jugendabteilung des FC Gütersloh stellt in der Kreisliga A den zweiten Tabellenführer. Nach den C1-Junioren sind jetzt auch die A-Junioren an die Spitze gestürmt. Das Team von Trainer Alex Klinnert gewann innerhalb von drei Tagen zwei Spiele und verdrängte den SV Avenwedde vom ersten Platz. Der FCG profitierte dabei vom Avenwedder 3:3 bei Aramäer Gütersloh und haben jetzt einen Punkt Vorsprung. Das Gleiche gilt für die C1-Junioren, die ihre Tabellenführung mit einem 5:0-Erfolg gegen VfL Rheda verteidigten. Eine Niederlage gab’s dagegen für die B-Junioren.

Die A-Junioren gingen in St. Vit zwar früh in Führung, mussten aber trotzdem lange zittern. Dimet Atug erzielte zwar schon in der fünften Minute das 0:1, doch die Gastgeber schafften postwendend den Ausgleich. Jonas Barthel brachte die Gäste in der 14. Minute abermals in Führung. Doch erst in der Schlußphase sorgten Bekir Mehmed Bekir (86.) und Konstantinos Ioannidis (89.) für einen klaren 4:1-Auswärtssieg. “Wir sind früh in Rückstand geraten, aber anschließend war es ein Spiel auf ein Tor. In der zweiten Halbzeit hätten wir deutlich mehr Tore machen müssen, aber wir hatten im im ganzen Spiel eine sehr schlechte Chancenauswertung”, berichtete Trainer Alex Klinnert.

Schon am Donnerstag gewannen die A-Junioren gegen Aramäer Gütersloh mit 3:1. Der FCG musste kurzfristig auf Jonas Barthel verzichten. In einem ausgeglichenen Spiel erspielte sich das Team zwar leichte Vorteile, geriet aber nach einer viertel Stunde durch einen abgefälschten Schuss in Rückstand. Der FCG brauchte etwas, um das wegzustecken. Joel Cilgin sorgte nach einem Standard für den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Gastgeber mit der Fan-Unterstützung der Leffe Boys Oberwasser. Bezahlt machten sich auch die Umstellungen in der Halbzeit. Der eingewechselte Albion Berisha und Joel Cilgin stellten schließlich den 3:1-Endstand her. “Es war ein hart umkämpftes Spiel, in dem wir drei wichtige Punkte geholt haben”, lautete das Fazit von Alex Klinnert.

Einen schweren Tag hatten die B-Junioren bei Tabellenführer TSG Harsewinkel. Der FCG lag zur Pause schon mit 0:5 hinten und musste sich am Ende mit 0:6 geschlagen geben. In der Tabelle der Kreisliga A belegt das Team von Carlos da Silva den fünften Platz.

Einen souveränen 5:0-(3:0)-Sieg landeten die C1-Junioren gegen VfL Rheda. Der FCG dominierte das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. “Das einzige, was man kritisieren kann, ist die Chancenauswertung”, berichtete Trainer Bekim Mehmeti.

Weitere Ergebnisse:
Herzebrocker SV – C2-Junioren 3:2