FCG-Jugendspiele: Die C1-Junioren holen zwei Siege an einem Wochenende

Die C1-Junioren des FC Gütersloh haben innerhalb von 24 Stunden sechs Punkte geholt. Erst gewann der Tabellenführer der Kreisliga A mit 3:1 bei Tur Abdin Gütersloh und bezwang dann am nächsten Tag den TuS Friedrichsdorf mit 8:0. Das Team von Bekim Mehmeti und Carsten Sieweke hat jetzt vier Punkte Vorsprung auf die TSG Harsewinkel, die allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand hat. Einen 8:0-Kantersieg feierten die B-Junioren gegen die B3 des SC Wiedenbrück. Die D2-Junioren drehten bei Blau-Weiß Gütersloh einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg um und sind weiter Dritter in der Kreisliga A. Ein spielfreies Wochenende hatten die A-Junioren und die D1-Junioren

Die B-Junioren haben richtig etwas fürs Torverhältnis getan. Der FCG führte schon zur Pause mit 4:0. Am Ende gab es einen 8:0-Erfolg gegen die B3 des SC Wiedenbrück. “Die erste Hälfte war besser als die zweite”, ist Trainer Carlos da Silva mit der Leistung seines Teams zufrieden.
Die Wochenend-Doppelschicht der C1-Junioren begann mit einem 3:1-Sieg bei Tur Abdin Gütersloh am Samstag. Für den Tabellenführer war es schon ein kniffliges Spiel. “Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen. Es war sehr von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Wir gehen nach 15 Minuten in Führung, kassieren aber im direkten Gegenzug das 1:1. Noch in der ersten Halbzeit erhöhen wir zwischen der 23. und der 25. Minute auf 3:1. Die zweite Halbzeit haben wir souverän heruntergespielt. Leider haben wir wieder beste Chancen nicht genutzt. Abschließend kann man sagen, dass es ein sehr schwieriges Spiel gegen einen zweikampfstarken Gegner war. Am Ende waren wir aber die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen”, lautete das Fazit von Trainer Bekim Mehmeti.

Schon einen Tag später landeten die C1-Junioren einen souveränen 8:0-Sieg gegen den TuS Friedrichsdorf. Der FCG dominierte das Spiel von Anfang an und führte zur Pause bereits mit 4:0. “Nach der Halbzeit haben wir noch vier Tore nachgelegt, aber auch sehr viele hundertprozentige Chancen liegen lassen”, berichtete Bekim Mehmeti.

Weitere Ergebnisse:
C2-Junioren – GW Varensell 1:0
C3-Junioren – JSG Rietberg/Bokel 0:4
FC Kaunitz – F1-Junioren 6:0
News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de

So erzielte die C1 das 5:0 gegen den TuS Friedrichsdorf:

Weitere Fotos der C1-Junioren:

Fotos vom 8:0-Sieg unserer B-Junioren gegen die B3 des SC Wiedenbrück: