FCG-Jugendspiele: Die D1-Junioren besiegen den Tabellenführer

Die D1-Junioren des FC Gütersloh haben Spitzenreiter SC Wiedenbrück ein Bein gestellt. Der FCG besiegte den Tabellenführer mit 1:0 und machte in der Bezirksliga ein Sprung auf den vierten Platz. Die D2-Junioren festigten ihren dritten Platz in der Kreisliga A durch einen 3:1-Sieg gegen VfB Schloss Holte. Die B-Junioren gewannen bei SW Sende mit 3:2 und sind jetzt Sechster in der Kreisliga A. Die A- und die C1-Junioren haben dagegen nicht gespielt.

In einer turbulenten Anfangsphase hatten die D1-Junioren das Spielglück auf ihrer Seite. Wiedenbrück vergab zwei gute Torchancen. Doch danach kam der FCG immer besser ins Spiel. Mit einer schönen Passfolge leiteten die Gütersloher die Führung ein und belohnten sich mit dem 1:0. Nach dem Seitenwechsel dominierte der FCG das Spiel und ließ keine Torchance des Tabellenführers mehr zu. „Das Team hat über Wochen für solche Momente hart gearbeitet. Wir als Trainerteam sind mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden, denn die Mannschaft hat heute Potenzial gezeigt“, lobte Trainer Adam Oschinski.

Die B-Junioren kassierten unter der Woche eine bittere 1:6-Niederlage gegen die Druffeler SG. Gegen Schwarz-Weiß Sende lief es dagegen deutlich besser. Vor allem zeigte die Mannschaft eine tolle Moral. Der FCG lag zweimal in Rückstand, drehte das Spiel aber in der Schlussphase und siegte 3:2.

Foto oben: Die D1-Junioren freuen sich über ihren 1:0-Sieg über Spitzenreiter SC Wiedenbrück.

Zu unseren Fotos unten: Einen 2:1-Sieg feierten unsere C3-Junioren (Foto links) bei Rot-Weiß St. Vit. Der FCG geriet zwar in der ersten Hälfte in Rückstand, schaffte aber nach dem Seitenwechsel die Wende. Im ersten Spiel des Jahres mussten sich unsere F3-Junioren gegen die F3 des SC Verl mit 3:4 geschlagen geben. “Den Jungs hätte ich gerne ein Unentschieden gegönnt. Sie haben super gekämpft”, lobte Trainer Manuel Ober die Mannschaft.

Weitere Ergebnisse:
SC Verl III – C2-Junioren 0:1