FCG-Jugendteams bleiben dieses Wochenende in der Bezirksliga und der Kreisliga A ohne Sieg

Die B-Junioren und die C1-Junioren haben an diesem Samstag Punkte liegen lassen. Während die B beim Herzebrocker SV 1:1 spielte, kam die C1 gegen Victoria Clarholz zu einem 2:2. Niederlagen gab es für die D1 und die D2-Junioren. Das Spiel der A-Junioren bei Grün-Weiß Langenberg-Benteler wurde dagegen abgebrochen, weil nach zehn Minuten das Flutlicht ausgefallen ist.

Ein unglückliches Eigentor brachte die B-Junioren in Herzebrock schon nach vier Minuten in Rückstand. „Wir haben in der ersten Halbzeit zu hektisch gespielt, aber in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel in die Hand genommen“, berichtete Trainer Carlos da Silva. Marco Pietzyk erzielte in der 68. Minute den verdienten Ausgleich, aber zu einem Dreier hat es leider nicht mehr gereicht. Der FCG belegt jetzt in der Kreisliga A den zweiten Platz hinter Westfalia Neuenkirchen.

Die C1-Junioren gingen gegen Victoria Clarholz zweimal in Führung, doch beide Male konnten die Gäste zurückschlagen. Am Ende hieß es 2:2. In der Tabelle der Kreisliga A belegen die Gütersloher jetzt den dritten Platz. Gute Nachrichten gibt es aus der Kreisliga B: Während die C2-Junioren mit einem 7:0 über Blau-Weiß Gütersloh ihre Tabellenführung verteidigten, erkämpfte sich die C3 den ersten Sieg. Der FCG gewann gegen Schwarz-Weiß Sende mit 4:1. „Endlich konnten die Jungs einige Dinge umsetzen, die in den vorherigen Spielen nicht klappen wollten. Sie gewannen zunehmend Selbstvertrauen und konnten den ein oder anderen Fehler der Gäste diesmal für sich nutzen“, freute sich Trainer Sven Korsus über den Erfolg.

Eine 1:5-Niederlage kassierten die D1-Junioren in der Bezirksliga bei JFV Lippe. Zur Pause lagen die Gütersloher mit 1:3 hinten. Das Team ist aktuell Tabellensechster und hat vier Punkte Vorsprung auf die Gefahrenzone. In der Kreisliga A mussten sich die D2-Junioren bei SC Wiedenbrück II mit 0:3 geschlagen geben und belegt ebenfalls Platz sechs.

Weitere Ergebnisse:
D3-Junioren – Herzebrocker SV 1:1
E2-Junioren – Victoria Clarholz 1:5
E3-Junioren – FC Sürenheide 5:2
FC Kaunitz II – E4-Junioren 1:12
E5-Junioren – SW Sende II 5:4
SC Wiedenbrück – F1-Junioren 3:4
F2-Junioren – SV Avenwedde II 11:0
FSC Rheda II – F3-Junioren 1:6

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de

Foto oben von den D1-Junioren: Archiv

Die C3-Junioren freuen sich über den 4:1-Sieg gegen Schwarz-Weiß Sende: