FCG-Premiere der Futsal-Frauen gegen Fortuna Düsseldorf

FC Gütersloh gegen Fortuna Düsseldorf! Die Meisterschaftspremiere der Futsal-Frauen beim FCG hat schon mal ein ganz besonderen Klang. Die Gütersloherinnen starten mit einem Heimspiel in die neue Saison der Futsalliga West. Der amtierende WDFV-Pokalsieger spielt am Samstag, 29. September, zuhause gegen den Traditionsklub aus der NRW-Landeshauptstadt. Am gleichen Tag empfängt das Männerteam die U23 von Holzpfosten Schwerte in der Sporthalle des Reinhard-Mohn-Berufskollegs. Die FCG-Premiere beider Teams findet damit vor heimischer Kulisse statt.
Eine Woche später (6. Oktober) am zweiten Spiel spielen die Futsal-Frauen beim UFC Münster, ehe am 13. Oktober gegen den UFC Paderborn das einzige Ostwestfalen-Derby steigt. Die Futsalliga West der Frauen besteht insgesamt aus neun Mannschaften. Die ersten Vier qualifizieren am Ende für eine Playoff-Runde.

Den kompletten Spielplan der Futsalliga West gibt es hier.