FCG-Pressekonferenzen bei YouTube: Videos werden mehr als 3.200mal abgerufen

Der YouTube-Kanal des FC Gütersloh macht sich. Seit dem Saisonstart präsentieren wir nach den Oberliga-Spielen die Pressekonferenzen mit FCG-Trainer Julian Hesse und dem jeweiligen Gäste-Trainer bei fcguetersloh.de und bei YouTube. Neun Pressekonferenzen – bei sechs Heimspielen und bei drei Auswärtsspielen – haben wir bisher gezeigt. Die Resonanz darauf kann sich mehr als sehen sehen lassen. Die Videos der Pressekonferenzen sind bisher mehr als 3.050mal abgerufen worden. Die Spitzenwerte erreichten dabei die Videos von den Pressekonferenzen nach dem 3:0-Auswärtssieg bei Victoria Clarholz (436 Aufrufe), dem 3:1-Auswärtssieg in Holzwickede (421 Aufrufe) und dem 1:0-Heimsieg gegen den ASC Dortmund (417 Aufrufe). Gleichzeitig haben inzwischen 150 Interessierte den FCG-YouTube-Kanal abonniert.

Nach Testläufen in den ersten Heimspielen werden die Pressekonferenzen aus dem Hagedorn’s im Heidewald, die von Stadionsprecher Rolf Rotthaus moderiert werden, inzwischen sogar live bei YouTube übertragen. Die Firma Streamoptics stellt dabei die technische Ausstattung für die Produktion des Livestreams zur Verfügung, die auch von der Plusagentur professionell unterstützt wird. Die beiden Unternehmen sind auch Sponsoren des FC Gütersloh. Zusammen mit den Live-Übertragungen und den Highlight-Zusammenfassungen von Staige.tv ergibt das mittlerweile ein rundes Video-Angebot vom FCG.

Homepage der Firma Streamoptics
Homepage der Plusagentur
Homepage von Staige.tv

Livestreams und Videos bieten neue Werbemöglichkeiten beim FCG