FCG-Saisoneröffnung heute Abend ohne den SC Herford

Die geplante Saisoneröffnung des FC Gütersloh findet ohne Testspiel statt. Der SC Herford hat das vereinbarte Spiel gestern Abend überraschend abgesagt. Der Westfalenligist bekommt nach eigener Aussage keine komplette Mannschaft zusammen und kann deshalb nicht antreten. FCG-Trainer Julian Hesse hat versucht, noch kurzfristig einen Ersatzgegner zu finden, doch das war in der Kürze der Zeit leider nicht möglich. Das Testspiel war schon einmal auf Wunsch des SC Herford verlegt worden.

Die Saisoneröffnung mit Interviews zur neuen Saison beginnt trotz des Spielausfalls heute um 18.30 Uhr im Heidewaldstadion. Der Eintritt ist frei. Anschließend gegen 19 Uhr besteht die Möglichkeit das Training auf dem Heidewald-Nebenplatz zu beobachten.

Von 18 bis 19.30 Uhr öffnet heute der Fanshop im Heidewald. Die 3. ManSchafft bietet hier Saison-Dauerkarten und Einzeltickets für das SC Wiedenbrück-Spiel sowie Getränke und Bratwurst an.

Foto: Jens Dünhölter