FCG-Schiedsrichter unternehmen eine Planwagentour mit der 3. ManSchafft

Die Schiedsrichter des FC Gütersloh haben einen Ausflug unternommen – und das auch nicht alleine. Das FCG-Schiedsrichterteam lud Freunde und die „3. ManSchaft“ zur Planwagenfahrt durch heimische Gefilde. Bei bestem Wetter fuhr die Kutsche am Nachmittag knapp vier Stunden durch die schönsten Ecken von Gütersloh, bevor der Abend bei einem gemeinschaftlichen Essen gepaart mit dem Spätspiel der 2. Bundesliga zu Ende ging.

Neben einigen sportlichen Themen stand ebenfalls die Gemeinschaft im Mittelpunkt, wie Michael Swiers betonte. „Es freut mich sehr, dass gerade wir jungen Schiedsrichter durch solche Aktionen die Möglichkeit bekommen, uns untereinander besser auszutauschen und neue Kontakte im Verein zu knüpfen“, ergänzte Niklas Rüschstroer.

Neben einigen weiteren Schiedsrichtern stieß im Laufe der Veranstaltung unter Anderem Helmut Delker vom Vorstand des FCG dazu, was Finn Assig noch einmal besonders hervorhebt. „Es ist toll, dass wir selbst Seitens des Vorstandes ein derartig großes Interesse und so viel Wertschätzung erfahren können. Das ist nicht selbstverständlich und festigt die positiven Entwicklungen im Verein deutlich“, so Assig.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an den Schiedsrichter-Betreuer Michael Swiers, welcher abermals die Location für den gemeinsamen Abend stellte.

News und Berichte von den FCG-Schiedsrichtern
News und Berichte vom gesamten Verein
Hast Du Interesse für den FC Gütersloh zu pfeifen? Weitere Infos gibt es bei Michael Swiers (E-Mail: michael.swiers@fcguetersloh.de).