FCG spielt nur Remis gegen Erndtebrück

Das war leider zu wenig. Am Sonntagnachmittag kommt das Team von Julian Hesse gegen den TuS Erndtebrück nicht über ein 1:1 (1:1) Remis hinaus. Vor 579 Zuschauern im Ohlendorfstadion im Heidewald lässt man damit zwei wichtige Zähler im Kampf um die Aufstiegsränge liegen.

Nach längerer Pause durch die beiden Spielabsagen gegen Clarholz spielt die selbe Mannschaft wie beim Spiel gegen Delbrück. Illig und Köhler müssen passen und sitzen beide nicht auf der Bank. Illig hat aber schon wieder trainiert und es ist eine Frage der Zeit, wann er wieder im Kader stehen wird.

Der FCG kommt gut ins Spiel und erzielt direkt zu Beginn ein Tor aus Abseitsposition. Danach lässt Dantas zwei Gegenspieler stehen und wird im Strafraum gelegt. Der gefoulte führt selbst aus und Ex-FCG Keeper Brammen kann den fälligen Strafstoß parieren. Nur gut 8 Minuten später ist es Esko der nach einem Solo in die Zange genommen wird und der Schiedsrichter erneut auf den Punkt zeigt. Den Strafstoß verwandelt Buckmaier sicher unten links (19.).

In der Folge hätte der FCG die Führung ausbauen können doch Freiberger scheitert per Kopf am Keeper. MIt der ersten gefährlichen, dafür aber perfekt raus gespielten Kontersituation gleichen die Gäste wie aus heiterem Himmel aus (28.). Das Remis hat bis zur Pause Bestand.

Nach der Pause macht der FCG das Spiel und hat Gelegenheiten die meist über Dantas eingeleitet werden. In der Mitte bringen Esko, Freiberger und auch Bartling die Bälle aber nicht im Tor unter. Die beste Möglichkeit vergibt Esko als er eine Hereingabe Vollspann aus 8 Metern knapp über das Tor jagt. Im Laufe der zweiten Halbzeit reagiert Hesse, bringt frische Kräfte doch Nemtsis, Bannink und Gencuglo können keine entscheidenden Akzente setzen und so muss sich unser Team mit einem Punkt zufrieden geben.

“Heute haben wir ganz klar zwei Punkte liegen lassen. Außer die Situation beim Tor haben wir das sehr gut verteidigt und nichts anbrennen lassen. Knackpunkt war die Offensive wo wir sehr viele Chancen liegen lassen oder den letzten Pass nicht quer gespielt bekommen, um den Abschluss beim besser postierten Mitspieler zu erzwingen. Das ist heute sehr bitter, aber wir müssen weiter machen. Die Saison ist noch lang!” gab Trainer Julian Hesse auf der Pressekonferenz zu Protokoll..

Und so geht es bereits in der kommenden Woche mit dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Vreden weiter. Das nächste Heimspiel ist dann am 12.3.

FC Gütersloh: Peters, Widdecke, Beukmann, Steringer, Lücke, Manstein, Bartling (81. Gencoglu), Buckmaier, Dantas, Freiberger (75. Nemtsis), Esko. (69. Bannink)

Tore: 1:0 Buckmaier (19, Strafstoß), 1:1 Schardt (28.)

besondere Vorkommnisse: gehaltener Strafstoß von Dantas (10.)

Zwei Elfmeter und ein Gegentor gegen Erndtebrück im Video
Liveticker vom Spiel FC Gütersloh – TuS Erndtebrück
Pressekonferenz nach dem Spiel FC Gütersloh – TuS Erndtebrück (Video)

Ergebnisse und Tabelle der Oberliga