FCG verlängert mit Samy Benmbarek und Torwart Berkay Yilmaz

Trotz der Corona-Krise schraubt der FC Gütersloh weiter an seiner Oberliga-Mannschaft für die kommende Saison. Der FCG hat dabei die Verträge mit Mittelfeldspieler Samy Benmbarek (ein Jahr) und Torwart Berkay Yilmaz (zwei Jahre) verlängert. Yilmaz bleibt gleichzeitig auch den FC Gütersloh Futsal Cowboys erhalten. Neben Trainer Julian Hesse und Co-Trainer Alexander Schiller hat der FCG damit füer die kommende Saison 14 Spieler unter Vertrag.

Trainer Julian Hesse ist sehr froh, dass Berkay Yilmaz weiter zu seinem Team gehört. „Berkay ist ein Mega-Charakter. Auch wenn er mal weniger spielt, ist er ein absoluter Teamplayer“, lobt Hesse. Yilmaz hat inzwischen 35 Oberliga-Einsätze für den FC Gütersloh bestritten – davon sechs in dieser Saison. Dabei hat der FCG-Keeper gezeigt, dass er ein guter Oberliga-Torwart ist. Julian Hesse hofft, dass Berkay seine Stärken, die er im Training zeigt, auch noch mehr bei den Spielen einbringt. Mit seinen 21 Jahren hat Berkay Yilmaz als Torwart schon sehr viel Erfahrung. In der vorigen Saison hatte er als Stammkeeper großen Anteil am Klassenerhalt.

Samy Benmbarek ist für Julian Hesse einer der Gewinner der Saison. „Samy ist flexibel auf mehreren Positionen einsetzbar, hat sich in den letzten Jahren sehr entwickelt und ist auch ein FCG-Urgestein“, rechnet Hesse den Mittelfeldspieler in dieser Saison zu den Leistungsträgern. Samy Benmabrek, der schon in der Jugend das FC Gütersloh-Trikot trug, kam bisher in 18 der 21 Oberliga-Spiele zum Einsatz. Insgesamt spielte der 25jährige bisher 59mal für den FCG in der Oberliga.

Fotos: Jens Dünhölter

Weitere Infos über unsere erste Mannschaft:
News und Berichte über unsere erste Mannschaft
Der aktuelle Oberliga-Kader