FCG zieht in Rheda in die dritte Runde ein

Der FCG zieht am Mittwoch-Abend mit einem 0:3 (0:1) beim FSC Rheda in die dritte Runde des Kreispokals ein. Vor 350 Zuschauern tat sich das Team von Julian Hesse schwer ins Spiel zu kommen, traf dann aber nach einer schönen Vorarbeit von Dantas durch Bannink (37.). Die Gastgeber verteidigten tapfer und spielten besonders in den ersten 45 Minuten sehr gut mit. Manstein und Bannink verpassten in den ersten 30 Minuten eine deutlichere Führung, aber die Latte sowie ein Bein des Gegenspielers verhinderten eine höhere FCG-Führung.

Zur Pause brachte Hesse dann Illig und Esko für Bannink und Bartling. Und Esko war es dann auch der die Führung ausbaute und nach sehenswerter Einzelleistung gegen 3 Gegenspieler trocken zum 2:0 einschoß (67.). Rheda versuchte alles, hatte aber an diesem Abend nicht die notwendige Durchschlagskraft, um das Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Und so was der Schlusspunkt Dimitrios Nemtsis vorbehalten, der erst aus dem Spiel scheiterte, die anschließende Ecke dann aber zum 3:0 mit dem Kopf versenkte (89.).

Weiter gehts bereits am Sonntag mit dem Oberliga-Heimspiel gegen Vreden um 15.00 Uhr im Ohlendorf-Stadion im Heidewald.

FC Gütersloh: Szczepankiewicz, Beuckmann, Lücke, Steringer, Köhler, Buckmaier, (60. Kandic) Bartling (46. Illig), Manstein, Dantas (57. Freiberger), Bannink (46. Esko (75. Öncel)), Nemtsis

Tore;: 0:1 Bannink (37.), 0:2 Esko (67.), 0:3 Nemtsis (89.).

Liveticker vom Spiel FSC Rheda – FC Gütersloh

Die Spiele des Kreispokals bei fussball.de