Fehlstart im Landrats-Cup: Die Ü32 verliert 1:2 gegen VfB Schloß Holte

Die Ü32 des FC Gütersloh hat einen Fehlstart in den Landrats-Cup erwischt. Das Team unterlag dem VfB Schloß Holte mit 1:2 (0:2). “Wir haben so zum ersten Mal zusammen gespielt. Es waren viele gute Ansätze zu sehen, aber es gab auch Fehler, die eiskalt ausgenutzt wurden”, berichtete FCG-Trainer Caesar Dominiak. Das nächste Spiel bestreitet die Ü32 am Samstag, 11. Juni, um 17 Uhr beim SC Wiedenbrück.

Der FCG schickte eine gut besetzte Mannschaft ins Spiel, traf aber auf einen eingespielten und cleveren Gegner. Mit David Schwesig, Alexander Schiller, Julian Hesse und Tarek Ghazouani standen gleich mehrere Spieler mit höherklassiger Erfahrung auf dem Platz. Die Gütersloher erspielten sich auch Vorteile, machten aber zuwenig aus ihren Möglichkeiten. Auf der Gegenseite gelang den Gästen ein Doppelschlag. Bei sehr warmen Temperaturen musste der FCG plötzlich einem 0:2-Rückstand hinterher laufen. Mit zunehmender Spieldauer kam das Team von Caesar Dominiak immer besser ins Spiel, doch dann fehlte auch das Glück, als beispielsweise einmal die Latte im Weg stand. Nach dem 1:2 durch Tarek Ghazouani drängte der FCG auf den Ausgleich. Ein 2:2 wäre auch verdient geqwesen, doch es sollte nicht mehr sein. “Wir werden uns steigern”, ist Caesar Dominiak aber zuversichtlich.

FC Gütersloh Ü32: Laser, Tokmak, Nita, Königsmann, Giavante, Hesse, Ghazouani, Alvarez, Schiller, Schwesig, Mehmeti. Eingewechselt: Kaplan, Turica, Oschinski, Dominiak.
Tore: 0:1 Oeffelke (30.), 0:2 Ebbinghaus (32.), 1:2 Ghazouani (71.).

News und Berichte über unsere Ü32