Finn Assig

Geboren: 14. März 1997

Kannst Du dich noch an Dein erstes Spiel erinnern?
Mein erstes Spiel war ein D-Jugend Spiel im Winter in Verl. Es ist zwar schon einige Jahre her, aber die ersten Minuten waren damals sehr aufregend und es hat mich direkt gepackt dran zu bleiben.

Wie bist Du zur Schiedsrichterei gekommen?
Ich habe bevor ich Schiedsrichter wurde eine lange Zeit Fußball gespielt und mich dazu entschlossen, dass ich gerne auch einmal die andere Seite auf dem Spielfeld kennenlernen möchte. Ich habe damals schnell gemerkt, dass mir das Pfeifen sehr gut gefällt.

Was macht Dir Spaß am Pfeifen?
Ich finde es toll Sport an der frischen Luft zu machen, im Team unterwegs zu sein und viele nette Leute und bekannte Gesichter auf allen Sportplätzen zu treffen.

Welche Voraussetzungen sollte ein Schiedsrichter erfüllen?
Ein Schiedsrichter sollte sportlich, entscheidungsfreudig, selbstbewusst, kritikfähig & lernbereit sein.