Fragen und Antworten zum Futsal

Hier könnt Ihr unseren Futsal-Flyer gerne herunterladen, verteilen oder auch verteilen.

Frage: WAS HAT DAS MIT FUSSBALL ZU TUN?

Antwort: Komm dazu und spiele mit! Du wirst sehen, dass du das Ballgefühl und die Technik deutlich verbessern wirst. Viele große Fußballer wie PELE, MESSI, NEYMAR und ZIDANE erlernten ihre technischen Fertigkeiten im Futsal in Ihrer Jugend.

Frage: MUSS ICH DANN DAS FUSSBALL SPIELEN IM ANDEREN VEREIN AUFGEBEN?

Antwort: Nein, definitiv nicht! Viele Futsaler dürfen und können parallel noch Fußball spielen. Sie erhalten eine Spielberechtigung vom Verband für Futsal und eine für Fußball. Dieses geht sogar in zwei verschiedenen Vereinen. Futsal ist damit nicht exklusiv für Mitglieder des FC Gütersloh.
UNSER FUTSAL ANGEBOT RICHTET SICH AN ALLE IM KREIS GÜTERSLOH.

Frage: MUSS ICH EIN TECHNIKER SEIN?

Antwort: Eine technische Begabung am Ball ist sicherlich hilfreich, aber das ist nicht alles. Probiere es aus. Unsere Trainer sind ausgebildete Futsal Experten. Sie werden dich fördern und dein Talent bewerten.
Grundsätzlich ist man mit „flink & wendig“ besser dran als „behäbig & gemütlich“.

Frage: WANN FINDEN DIE SPIELTAGE STATT?

Antwort: Die Spieltage der Futsal Liga werden in der Regel auf Samstag gelegt.

Frage: WAS HABE ICH DAVON?

Antwort: Einen riesen Spaß! Ein Teil der jungen Futsal Geschichte in Deutschland sein. Etwas mit uns in Gütersloh aufbauen. Und eine große Chance sich im Futsal eine Karriere aufzubauen. Denn 2020 soll es endlich auch eine Bundesliga geben. Ach ja, hatte ich schon die warme, trockene und sichere Sporthalle erwähnt. Gesundheit! Eine technische Fußballausbildung! Und wir wollen versuchen ab 2020 in die FUTSAL Bundesliga zu kommen. Das ist also deine Chance.

Frage: IST DER SPORT GEFÄHRLICH?

Antwort: Es gibt einen Strafstoß, wenn man mehr wie fünf Team-Fouls begeht, dass heißt es wird in der Regel viel weniger Foul gespielt.

Frage: WIE FIT MUSS ICH SEIN?

Antwort: Bei 2×20 Minuten Netto Spielzeit, kann man beliebig häufig sich eine Verschnaufpause nehmen. Fit sollte man sein. Aber es ist eben nicht die Kondition nötig, die es an Kraft bei dem Fußball erfordert.

Frage: SIND DIE REGELN SCHWER ZU LERNEN?

Antwort: Die Regeln sind sehr leicht zu verstehen. Nach einem Spiel wisst Ihr schon, was Ihr nicht dürft. Eins ist aber Gewiss, Abseits gibt es nicht!

Frage: IST DAS ANGEBOT NUR FÜR HERREN?

Antwort: Nein! Wir haben eine Frauen- und Herren-Futsal-Mannschaft. Beide Mannschaften freuen sich auf deinen Besuch. Nur keine Scheu!!

Frage: WAS KANN ICH LERNEN?

Antwort: Im Futsal steht man immer unter Druck und muss als Spieler eine technische Lösung finden. Diese Anforderung wird hier im Besonderen trainiert.
Insgesamt daher aus unserer Sicht eine etwas andere Gelegenheit Fußball zu spielen.
Eben Futsal. Dynamisch, technisch, torreich & unter´m Dach.

Noch Fragen? Stell Sie an futsal@fcguetersloh.de

EUER FCG FUTSAL TEAM