Fünfter Sieg in Folge: Die Futsaler des FCG gewinnen beim Tabellenzweiten

Die Futsaler des FC Gütersloh haben ihre Siegesserie in der Regionalliga weiter ausgebaut. Die Cowboys gewannen beim Tabellenzweiten Holzpfosten Schwerte mit 6:2 und holten damit den fünften Sieg in Folge. In der Tabelle festigte der FCG seinen dritten Platz. „Das war unsere beste Saisonleistung. Eine unglaublich starke Mannschaftsleistung! Man kann keinen herausnehmen. Das war eine richtig starke Einheit“, lobte der stellvertretende Futsal-Abteilungsleiter Benal Cakir die überragende Leistung des Teams. Weiter geht’s für die Gütersloher in der Regionalliga am Samstag, 21. Januar, um 20 Uhr bei UFC Münster.

Die Cowboys gingen nach 13 Minuten in Führung. Zwar gelang Schwerte noch der Ausgleich, doch noch vor der Pause drehte sich das Spiel in Richtung Gütersloh. Spielertrainer Sandro Jurado Garcia freute sich besonders über die Mentalität seines Teams: „Die Jungs haben die richtige Einstellung und Leidenschaft mit nach Schwerte genommen. Jede Aktion wurde heute von uns auf der Bank und von unseren Fans abgefeiert. Das schweißt zusammen und macht uns stark. Man sieht auch von Woche zu Woche, dass wir uns weiterentwickeln. Wir hatten noch etwas gut zu machen, denn die Niederlage vom Hinspiel saß noch tief bei den Jungs. Da hat uns als Team noch die nötige Erfahrung gefehlt. Besonders hervorheben möchte ich unseren Torwart Berkay Yilmaz. Was hat der abgeliefert hat, war schon Weltklasse. Matchwinner des Tages war allerdings die Manschaft, wie Qendrim nach dem Spiel gesagt hatte. Wir sind extrem stolz auf die Teamleistung und wollen genau so weitermachen.“

FC Gütersloh Futsal: B. Yilmaz, S. Jurado Garcia, Kilic, R. J. Jurado Garcia, Nicolae, Al-Saeedi, Jashari, Pehlivan, Fall, Dimon, Husakovic, Karantzidis, Augustyniak.
Tore: 0:1 Pehlivan (13.), 1:1 Husseini (17.), 1:2 Husakovic (17.), 1:3 Karantzidis (20.), 1:4 Karantzidis (23.), 1:5 Husakovic (26.), 2:5 Ahmadi (37.), 2:6 Kilic (38.).

Fotos: Oguz Kocak

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de