Für den FCG geht es wieder los: Neue Oberliga-Saison startet Ende August

Die neue Oberliga-Saison startet für den FC Gütersloh zwei Wochen später später als sonst. Der Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen hat beschlosssen, dass der Meisterschaftsbetrieb in den überkreislichen Ligen am Sonntag, den 29. August, beginnt. So geht die Liga auch den Sommerferien aus dem Weg. In der Oberliga gehen 21 Vereine an den Start. Neben dem FCG ist aus dem Kreis Güttersloh auch der TSV Victoria Clarholz dabei. Offen ist noch, nach welchem Modus die neue Saison ausgetragen wird. Wegen der Corona-Pandemie gibt es zwei mögliche Varianten:

• eine normale Hin- und Rückrunde mit 42 Spieltagen
  • nach einer Hinrunde werden zwei Gruppen gebildet, die eine Aufstiegsrunde bzw. eine Abstiegsrunde austragen (30 bzw. 32 Spieltage)

Der FLVW hat für Donnerstag zu einer Oberliga-Videokonferenz eingeladen. Dann wird die Modusfrage geklärt.
Ob die zweite (Kreisliga A) und dritte Mannschaft des FCG (Kreisliga B) ebenfalls am 29. August oder zu einem anderen Termin starten, entscheidet der FLVW-Kreisverband Gütersloh.