Glückwünsche von Peter Neururer und ein Aufstiegsgeschenk des SC Verl

Der Regionalliga-Aufstieg des FC Gütersloh nach 23 Jahren schlägt hohe Wellen in der Fußballszene. Hier haben wir einige Aufstiegsmeldungen für Euch:

Peter Neururer gratuliert dem FC Gütersloh

Der FCG bekam Glückwünsche von Kult-Trainer und Fernsehexperte Peter Neururer. „Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!!!! Überragend!!!!!!“, schrieb Neururer auf der Facebookseite von „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“. Die Redaktion von Zeigler hatte dort den TV-Beitrag über den FCG-Aufstieg geteilt. Neururer trainierte in seiner Karriere unter anderem Schalke 04, Hertha BSC, den 1. FC Köln, Hannover 96 und den VfL Bochum. Was viele heute nicht wissen: Peter Neururer spielte in den 1970er-Jahren auch für DJK Gütersloh.

Der SC Verl macht dem FCG ein Aufstiegsgeschenk

Nach der 0:1-Heimniederlage gegen den VfL Osnabrück bezeichnete Trainer Mitch Kniat vom SC Verl den Aufstieg als „wichtig für die Region“ und gratulierte dem FCG. Eine nette Geste gab’s auch von der Vereinsführung des Drittligisten, die ein Aufstiegspaket vorbeibrachte. Dazu gehören ein Verler Trikot mit der Aufschrift „FCG is back! Alles Gute zum Aufstieg!“, einem Verler Getränk und einem Fanbecher. Auf einer Karte schrieb der Vorstand des Sportclubs: „Alles Gute zu eurem überragenden und hochverdienten Aufstieg in die Regionalliga. Wir freuen uns mit euch und diesem starken Team, dass ihr auf und neben dem Platz auf die Beine gestellt habt.“ Danke an den SC Verl und auch an Peter Neururer für die Glückwünsche!

Heribert Bruchhagen im Zeigler-Podcast „Ball you need is love“

Wenn jemand über den Gütersloher Fußball und seine Geschichte Bescheid weiß, dann ist das Heribert Bruchhagen. „Heri“ spielte viele Jahre für die DJK und den FCG, führte seinen Verein 1984 als Trainer zur Oberliga-Meisterschaft und machte später in der Bundesliga Karriere. Der heute 74-Jährige managte unter anderem Schalke 04, den Hamburger SV. Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld. Natürlich ist „Heri“ heute noch ein gefragter Gesprächspartner. Arnd Zeigler sprach fast eine Stunde lang mit Heribert Bruchhagen über seine Karriere und dabei ging es auch um den FCG und den Fußball in Gütersloh. Das Gespräch ist im Podcast „Ball you need is love“ zu hören.

WDR-Artikel über das „Stehaufmännchen FC Gütersloh“

Der WDR berichtete nicht nur bei Zeigler, sondern auch online über den Regionalliga-Aufstieg des FC Gütersloh. Unter der Überschrift „Das Stehaufmännchen ist wieder da“ gibt es einen längeren Artikel und zwei O-Ton-Statements von Vorstandsmitglied Helmut Delker.

Aufstiegs-Glückwünsche aus den USA und TV-Berichte in ARD und WDR

Ergebnisse und Tabelle der Oberliga