Großes Fotoshooting für die FCG-Sticker Stars

Drei Tage lang war eine Menge los im Heidewaldstadion. Herausgeputzte junge Fußballerinnen und Fußballer in voller Trikotmontur, Ehrenamtler, Schiedsrichter, Vorstände, unsere Herrenteams und die Futsaler haben sich von Dienstag bis Donnerstag zum großen Fototermin eingefunden. Neben Mannschaftsfotos auf dem Heidewaldrasen wurden alle Beteiligten zusätzlich im Portrait abgelichtet. So sind einige hundert Bilder zusammengekommen.

Die Fotos sind Baustein des Projektes „Stickeralbum FC Gütersloh“. Der FC Gütersloh wird in Kooperation mit dem Berliner Start up „Sticker Stars“ und einem unserer Sponsoren – den Gütersloher Schenke Märkten (Rhedaer Straße, Carl-Bertelsmann-Straße und Kahlerstraße) – nach den Herbstferien ein Sticker Sammelalbum herausbringen. Damit ist der FCG der erste Verein in der Stadt Gütersloh, der seine Jugendteams von der G- bis zur B-Jugend, die aktiven Erwachsenen, Vorstände, Schiedsrichter und die Ehrenamtler aus der 3. ManSchafft als Sammelbilder präsentiert und würdigt.

„Es waren anstrengende und schöne drei Nachmittage“ so Frank Neuhaus, der im Vorstand das Projekt federführend betreut und organisiert. „Die stolzen Gesichter der Kinder und die Wertschätzung der Eltern waren beeindruckend. Ein großes Lob auch unseren Fotografen Jens Dünhölter und an die Jugendtrainer für die perfekte Organisation,“ so Neuhaus.

Nun gilt es das Album zusammenzustellen, die Fotos zu bearbeiten und alle Vorbereitungen für den Verkaufsstart nach den Herbstferien (genauer Starttermin wird noch bekanntgegeben) zu treffen.

Wer mehr über unseren Projektpartner „Sticker Stars“ erfahren möchte, dem sei die nächste Folge der „Höhle der Löwen“ (VOX) empfohlen. Am Dienstag, dem 17.9., ab 20:15 stellt sich „Sticker Stars“ bei den potentiellen Investoren vor. Mit dabei auch unsere Ansprechpartner Fabian Bönsch aus Bielefeld (Fußballkennern u.a. noch als Aktiver beim VfB Fichte Bielefeld bekannt). Eine einmalige Gelegenheit sich die Idee, das Konzept und den Nutzen von den Gründern und Machern präsentieren zu lassen.

Die Firma „Sticker Stars“ stellt dem FC Gütersloh im Sammelalbum einige Anzeigenseiten zur Verfügung. Kostenlos, d.h. jeder Cent der mit den Anzeigen verdient wird, landet beim FC Gütersloh. „Wenn man bedenkt wie oft ein Stickeralbum herumgezeigt wird und wie lange es aufbewahrt wird, ist dies eine ideale Möglichkeit sich als Unternehmen zu präsentieren“, so Vorstandsmitglied Neuhaus. Wer Interesse an einer Anzeige hat oder weitere Informationen wünscht, wendet sich bitte an Frank Neuhaus (Mail: frank.neuhaus@fcguetersloh.de oder telefonisch unter 0163 – 8 90 59 39).

Homepage mit weiteren Jugendnews: www.fcg-jugend.de