Hagedorn will die Heidewald-Parkplätze vor Weihnachten fertigstellen

Wenn das Wetter mitspielt, werden die Parkplätze am Ohlendorf Stadion im Heidewald noch vor Weihnachten fertig. Auf den ersten sanierten Parkplätzen kann auch schon geparkt werden – ganz ohne Pfützen und dreckige Schuhe. Die Hagedorn Unternehmensgruppe hat die Fläche in zwei Bauabschnitte eingeteilt, um die Unannehmlichkeiten – wie der Wegfall einiger Parkmöglichkeiten – so gering wie möglich zu halten. Das Parken war und ist somit während er gesamten Bauzeit möglich. Probleme gab es daher keine. Von den neuen Parkplätzen im Heidewald profitieren neben dem FC Gütersloh auch die Gütersloher Schützengesellschaft als Besitzer des gesamten Areals, die Stadt Gütersloh, das Restaurant Ilias und auch der Volksflohmarkt, der regelmäßig auf den Parkplätzen stattfindet.

Die Arbeiten im Bereich der Ein- und Ausfahrt entlang der Brunnenstraße und der ersten Zufahrt an der Heidewaldstraße sind abgeschlossen. Der Tiefbau von Hagedorn hat die Fahrbahn, die von der Einfahrt aus über den Parkplatz führt, asphaltiert und die jeweiligen Stellplätze gepflastert. Nun laufen für den zweiten Bauabschnitt unterhalb des Stadions die Asphalt- und Pflasterarbeiten.

Bislang läuft alles planmäßig, so dass der Parkplatz an dem Wochenende vor Weihnachten fertiggestellt werden kann. Allerdings sind die Mitarbeiter auf günstige Wetterbedingungen angewiesen. Sollte es wider Erwarten zu einem Wintereinbruch kommen, lässt sich das nicht mehr genau kalkulieren. Für die abschließende Asphalt-Deckschicht sind Mindesttemperaturen von fünf Grad plus erforderlich.

Weitere Berichte:
Hagedorn saniert den Heidewald-Parkplatz: Arbeiten laufen planmäßg
Umbau am Heidewald: Vom Schotterplatz zum Parkplatz

Links:
Firmen-Homepage der Unternehmensgruppe Hagedorn
„Wir bau’n was auf!“ So könnt Ihr beim FCG-Projekt helfen.





Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de