Hallen-Bilanz der E2-Junioren des FCG kann sich sehen lassen

Die E2-Jugend des FCG hat eine sehr erfolgreiche Hallensaison gespielt. Turniersiege, sowie weitere zweite und dritte Plätze sprechen für sich. Die Art und Weise, wie mit sauberem Kombinationsspiel spielerische Lösungen gefunden wurden, ist dabei allerdings noch mehr hervorzuheben als die guten Platzierungen. „Toller Einsatz und sauberes Passspiel“, so resümiert das Trainerteam um Jan Gerdhenrichs die Turnierteilnahmen mit immer wieder unterschiedlichen Formationen.

Neben den Turnieren in der Region (Halle, Avenwedde, Sassenberg und Oelde) standen auch Turniere in Mennighüffen und Heidenoldendorf auf dem Programm. Besonderes Highlight waren die U10 Indoor Masters am 07. und 08. Januar in Oerlinghausen mit namhaften Gegnern wie Hansa Rostock, FC Trier und dem dänischen Team von Vejle BK. Das Turnier war gespickt von den Jugendteams der Bundesligisten Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, Mainz 05, 1. FC Köln und vielen weiteren. Auch dieses Turnier konnte der FCG mit dem Sieg in der sogenannten Bronzerunde am zweiten Turniertag ebenfalls erfolgreich abschließen. Dort zog man mit 5 Siegen und einem Torverhältnis von 22:4 souverän ins Finale und gewann auch dieses gegen die SV BW Neuhof mit 3:2.

Neben den wertvollen Erfahrungen hat sich auch hier wieder gezeigt, wie wichtig es ist, fair und als Team aufzutreten. Dies ist hervorragend gelungen und wurde noch mit dem Gewinn des Fairness-Preises in Form von Trainingsbällen belohnt.

Bericht: Sebastian Wegener

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de