Aufstiegrunde: Die D1-Junioren des FC Gütersloh gewinnen auch das zweite Spiel

Die D1-Junioren des FC Gütersloh nehmen Kurs auf die Bezirksliga. Vier Tage nach dem 3:1-Auftakterfolg bei Preußen Espelkamp besiegte der FCG den VfB Fichte Bielefeld mit 2:0 (2:0). Nach dem zweiten Spiel führen die Gütersloher die Sechser-Gruppe an und haben drei Punkte Vorsprung auf die Nicht-Aufstiegsplätze. “Das ist natürlich ein Start nach Maß, wenn man die vermeintlich stärksten Gegnerin in den ersten beiden Spielen deutlich beherrscht und Siege einfährt. Ein Riesenkompliment an die gesamte Mannschaft!”, lobte Trainer Carsten Sieweke, der das Team zusammen mit Bekim Mehmeti und Mark Lechtenfeld trainiert. Am kommenden Dienstag um 18 Uhr spielt die D1 bei der JSG Oerlinghausen/Lippereihe.

Es war ein richtig starkes Spiel des FCG gegen einen sehr guten Gegner. Die Bielefelder hielten zunächst noch gut mit, doch die Gütersloher bekamen zunehmend Oberwasser. “Wir haben heute sehr ruhig und abgeklärt gespielt. Vor allem ist in der Defensive nichts angebrannt. Und dass wir vorne immer für ein Tor guit sind, war uns klar”, freute sich Carsten Sieweke über den souveränen Auftritt seiner Mannschaft. Das 1:0 in der 17. Minute brachte den FCG auf die Siegerstraße. Kurz vor der Pause erhöhten die Gastgeber dann auf 2:0 (28.). In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gütersloher das Spiel, so dass eigentlich nicht gezittert werden musste. Ganz starke Leistung, D1-Junioren!

Fotos: Niklas Elbracht

Hier geht es zur Bezirksliga-Aufstiegsrunde der D-Junioren bei fussball.de