Hallenturniere der FCG-Jugend: Danke für Euer tolles Engagement!

Liebe Eltern,
liebe Erziehungsberechtigte,
liebe Freunde und Visionäre der Jugendabteilung des FC Gütersloh,

unsere Visionen und Ideen konnten nur durch Ihr Engagement und Ihr unterstützendes Wirken an den Tagen der Hallenturniere erfolgreich verwirklicht werden. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und das beeindruckende Engagement, besonders angesichts der jüngsten Strukturänderungen, die wir in der Jugendabteilung zwingend durchführen mussten. Ihr Einsatz sowie ihre Unterstützung macht einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Jugendabteilung des FC Gütersloh.

Rückblickend auf unsere Hallenturniere ziehe(n) ich/ wir ein sehr positives Fazit. Trotz anfänglicher Skepsis zur neuen Spielform in der G-Jugend sind wir völlig begeistert und große Befürworter dieses Konzeptes. Die positiven Erfahrungen haben meine/unsere ursprünglichen Bedenken überwunden, und die neuen Spielregeln haben sich als förderlich für die Entwicklung der jungen Spieler/in erwiesen. Durch angepasste Regeln und kleinere Mannschaften wird der Fokus auf die individuelle Entwicklung der jungen Spieler/in gelegt.

Die Entscheidung, in der G- und F-Jugend keine offiziellen Sieger zu küren, hat maßgeblich zur Entspannung der Atmosphäre beigetragen und zu wunderbaren Nachmittagen geführt. Nicht zu vergessen sind unsere E- und D-Jugendmannschaften, die einen großen Anteil an den Hallenturnieren hatten. Die jungen Talente haben mit ihrem Engagement, Teamgeist und beeindruckendem spielerischen Fähigkeit einen großen Beitrag dazu beigetragen, dass unsere Jugendabteilung des FC Gütersloh erneut triumphieren konnte. Diese Erfolgsbilanz ist das Ergebnis aller engagierten Person, die ihre Zeit, Energie, mit viel Leidenschaft in die Jugendabteilung investieren.

Zum Schluss ein Dank und Lob an alle kleinen Messi´s, Ronaldo´s, Trainer/in, Betreuer/in sowie zahlreiche Besucher/innen, die aus den verschiedensten Vereinen mit insgesamt 45 Mannschaften den Weg zu uns aufgenommen haben.

Die Teilnahme hat nicht nur zu einem sportlichen Event beigetragen, sondern auch zu einer Atmosphäre der Gemeinschaft und Fairness.

Save the Date!!!

Am 29. Juni erwartet alle Fußballbegeisterte ein packendes F- und E-Jugend Turnier, gefolgt von einem aufregenden G Jugend Turnier am 30. Juni 2024. Doch damit nicht genug, schließt euch uns am Nachmittag des 30. Juni ab 13 Uhr an, wenn die Jugendabteilung ihr Saisonabschlussfest auf dem Sportzentrum Süd veranstaltet. Feiert mit uns, genießt gemeinsame Momente und verabschiedet unsere Jugendmannschaften in die wohlverdiente Sommerpause.

Bis dahin verbleibe ich mit sportlichen Grüßen

Rafael Laschok

Jugendleitung FC Gütersloh

Auf dem Foto sind die E3- und E4-Junioren des FCG zu sehen.

Abschluss der FCG-Hallenturniere: Die D3-Junioren holen sich den Turniersieg
Hallenturniere der FCG-Jugend: Die E1- und E2-Junioren werden Erster
F1- und F2-Junioren setzen die Turnierserie der FCG.Jugend fort
G- und F3-Junioren: Die Hallenturniere der FCG-Jugend starten mit ganz viel Spaß