Oberliga-Klassenerhalt für FCG-Futsaler in Reichweite

Die Futsaler des FC Gütersloh haben viele Rückschläge weggesteckt, malochen sich durch die Saison und jetzt könnte es auch ein Happy-End geben. Das Männerteam ist dem Klassenerhalt in der Oberliga einen großen Schritt näher gekommen, auch ohne selbst zu spielen. Die zweite Mannschaft des UFC Paderborn ist gegen CF Deportivo Unna wegen Spielermangels nicht angetreten und hat damit schon zum dritten Mal in dieser Saison ein Spiel aus diesen Gründen ausfallen lassen. UFC Paderborn II steht damit als erster Oberliga-Absteiger fest. Der FC Gütersloh ist damit aber noch nicht gerettet, denn wenn der UFC Münster aus der Regionalliga absteigt, wird es in der Oberliga zwei Absteiger geben.

Sollte es am Ende mit dem Klassenerhalt in der Oberliga klappen, hat sich der große, vorbildliche Einsatz von Trainer Darko Juric, Abteilungsleiter Oguz Kocak-Petruzzo, den Sportlichen Leitern Natalie und Jochen Kronefeld mehr als gelohnt!