Neuzugang aus der Regionalliga: Janik Steringer kommt vom SV Lippstadt zum FC Gütersloh

Der FC Gütersloh hat sich einen weiteren Neuzugang aus der Regionalliga gesichert. Der FCG hat Janik Steringer vom SV Lippstadt verpflichtet. Der 24jährige Innenverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 und wird in der kommenden Saison die Abwehr verstärken. Janik Steringer bringt trotz seines jungen Alters einiges an Erfahrung mit: 88 Regionalligaspiele für den SV Lippstadt und den SC Verl und 31 Oberligaspiele für die Zweitvertretung des SC Paderborn stehen auf dem Konto des neuen FCG-Spielers. In der abgelaufenen Saison bestritt Janik Steringer 25 Regionalliga-Spiele für Lippstadt und erzielte dabei zwei Tore.

Trainer Julian Hesse hält große Stücke auf seinen neuen Spieler: „Steri kenne ich schon sehr lange. Als ich die U21 des SC Verl trainiert habe, hat er gleichzeitig in der ersten Mannschaft gespielt. Er war in den letzten drei Jahren bei Lippstadt einer der absoluten Leistungsträger, ist sehr lautstark auf dem Platz und hilft somit seinen Mitspielern. Sein gutes Aufbauspiel wird uns weitere Möglichkeiten bieten und unser Spiel noch variantenreicher machen. Wir haben uns stark um ihn bemüht und ich bin einfach sehr froh, dass es jetzt geklappt hat!“

Janik Steringer ist der vierte Neuzugang des FCG für die kommende Saison. Dazu wechseln Kevin Freiberger (Chemnitzer FC), Vincent Ocansey (Hammer SpVg.) und Markus Esko (Preußen Espelkamp) nach Gütersloh.
Herzlich Willkommen beim FC Gütersloh, Janik!

Auf dem Foto: Janik Steringer und Sportchef Rob Reekers
Bericht und Foto: Marvin Hass