Regionalliga-Besuch: G-Junioren des FCG löchern Pascal Widdecke

Da staunten unsere G-Junioren nicht schlecht, als plötzlich Regionalliga-Spieler Pascal Widdecke beim Training vorbeischaut. Pascal ist Pate des Teams, das von Sören Singendonk trainiert wird. Melanie Fischer berichtet über den Regionalliga-Besuch bei den G-Junioren:

Als Einlaufkinder haben sie Pascal Widdecke schon gemeinsam aufs Spielfeld geführt. Jetzt wurden sie von Pascal beim Training besucht und sogar trainiert. Nach kurzem „beschnuppern” gab es erstmal viele Fragen, die der „Große” beantworten musste.

Auch wenn das schon spannend genug war, ging es dann direkt zum Training über. Übersteiger standen auf dem Programm. Die kürzesten Beine wurden da mit viel Geduld und Spaß vorm verknoten bewahrt. Und am liebsten wollten die Kids ihren Paten gar nicht mehr gehen lassen.

Es gab noch so viel mehr Fragen, wie trainiert Pascal, was wird bei den Großen trainiert und vieles mehr…

Wirklich rund wurde die Trainingseinheit mit einer süßen Überraschung. „Das hat Spaß gemacht” , waren sich nachher alle einig! Vielen Dank, Pascal! Nun sind wir wieder dran, wir sehen uns im Heidewald!

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de