Trainer auf der Toilette eingesperrt: Einspruch des VfB Fichte Bielefeld zurückgewiesen – FC Gütersloh II behält die Punkte

Das Malheur des auf der Toilette eingesperrten Trainers ist mehr als bedauerlich, aber die zweite Mannschaft des FC Gütersloh behält die Punkte zurecht. Das Bezirkssportgericht des Fußball- und Leichtathletik Verbandes Westfalen hat den Einspruch des VfB Fichte Bielefeld gegen die Wertung des Bezirksliga-Spiels zurückgewiesen. Der 4:1-Sieg der Zweiten behält damit seine Gültigkeit.

Aus Sicht des Sportgerichts gab es keine schwerwiegende Pflichtverletzung des FCG, weil der Bielefelder Trainer Jan Kubovic in der zweiten Halbzeit wegen eines defekten Schlosses in der Toilette eingesperrt war und seine Mannschaft nicht coachen konnte. „Die Fehlfunktion der Toilettentürverriegelung ist nicht dem FC Gütersloh anzulasten“, heißt es im Urteil. Der VfB Fichte Bielefeld und der Trainer verzichteten trotz Aufforderung auf eine Stellungnahme, um den Einspruch zu begründen. Der Bielefelder Verein hat die Möglichkeit, gegen das Urteil Berufung einzulegen.

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga
News und Berichte vom gesamten Verein

Anzeige

Geschäftsstelle

Termine für die Geschäftsstelle nur nach Absprache.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de