Hinweise für das Auswärtsspiel des FCG bei Victoria Clarholz

Aller guten Dinge sind hoffentlich drei. Am Mittwoch um 18 Uhr soll nun endlich das Kreisduell bei der Clarholzer Victoria angepfiffen werden.

Für die FCG-Fans ist der Bereich auf der Geraden mit der überdachten Tribüne vorgesehen, und zwar die (hintere) Hälfte ab der Mittellinie in Richtung Wald. Da mit einer hohen dreistelligen oder knapp vierstelligen Zuschauerzahl gerechnet wird, könnte es bei den Parkplätzen eng werden. Deswegen entweder mit der Bahn anreisen (um 16:27 Uhr vom Gleis 1 des Gütersloher Hauptbahnhofs), dem Fahrrad oder auf Parkmöglichkeiten in größerer Entfernung ausweichen. Wer mit der Bahn anreist, sollte zur Sicherheit kurz vorher die Verbindung prüfen, da im ÖPNV in NRW am Mittwoch ggf. Streiks stattfinden.

Wir können die durch die zweimalige Verlegung gedämpfte Vorfreude einiger Fans auf dieses Spiel nachvollziehen. Hoffen allerdings trotzdem auf eine lautstarke Unterstützung durch möglichst viele Fans im Holzhofstadion. Die Mannschaft hat sich dies mit ihren Leistungen verdient und braucht im vierten Spiel innerhalb von zehn Tagen die Energie von außen.

Foto: Niklas Elbracht

Ergebnisse und Tabelle der Oberliga