Hohe Pokalniederlage und Testspielsieg für die FCG-Jugend

Die neue Saison im Jugendfußball läuft langsam an. Eine Woche vor dem Start der Meisterschaftssaison unterlagen die neu gegründeten B-Junioren dem Landesligisten SC Wiedenbrück in der ersten Runde des Kreispokals mit 0:24. Zur Pause stand es 0:8. Das Ergebnis spricht natürlich für sich.

Die C-Junioren gewannen ein Testspiel beim Herzebrocker SV mit 2:0 (1:0). „Wir haben von der ersten Minute an super Fußball gespielt. Die Jungs haben alles genau umgesetzt, was wir als Trainerteam in der Kabine besprochen haben“, kann für Trainer Sezgin Schmidt die neue Saison starten. Der FCG hat den Ball schön über die Außen gespielt und den Ball laufen lassen. Nach 20 Minuten belohnte sich das Team mit dem 1:0. In der zweiten Hälfte ließen die Gütersloher zunächst die Zügel schleifen, hatten die Begegnung aber nach dem 2:0 wieder im Griff. Die C-Junioren haben damit das dritte Testspiel erfolgreich abgeschlossen.