Im Aufstiegsfall: Der FC Gütersloh bekommt die Regionalliga-Zulassung

Der FC Gütersloh bekommt im Aufstiegsfall die Lizenz für die Regionalliga. Nach Abschluss des Verfahrens hat der Westdeutsche Fußballverband dem Verein den offiziellen Zulassungsbescheid zugeschickt. Demnach erhält der FCG in der kommenden Saison die Zulassung für die Regionalliga West ohne Auflagen – natürlich vorbehaltlich einer sportlichen Qualifikation. Als Tabellenfünfter hat die Mannschaft von Julian Hessse drei Punkte Rückstand auf den zweiten Platz, der zum Aufstieg in die vierte Liga berechtigen würde. “Die Nachricht freut uns, überrascht uns aber nicht. Unabhänging von der sportlichen Situation ist es gut, dass wir das Verfahren jetzt mal durchlaufen haben und im Falle des Falles auch eine Zulassung bekommen”, sagt FCG-Vorstand Helmut Delker.
Drei Spiele sind in dieser Oberliga-Saison noch zu bestreiten. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr empfängt der FC Gütersloh den SV Schermbeck um 15 Uhr im Ohlendorf Stadionim Heidewald.

News und Berichte über unsere erste Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle