Informationen zu den Dauerkarten für die neue Saison

Der Vorstand des FC Gütersloh hat über die Modalitäten für die Dauerkarten der Saison 2021/22 beraten. Da eine Abstimmung unter den Oberligaclubs pari ausging, hat der Verband bekanntlich festgelegt, dass es in der neuen Saison nicht die von uns gewählte „normale“ Variante mit Hin- und Rückrunde geben wird, sondern nur eine Hinrunde mit 20 Spielen sowie anschließend eine Aufstiegsrunde mit 9 weiteren Spielen bzw. eine Abstiegsrunde mit 10 weiteren Spielen. Somit sind 10 Heimspiele in der Hinrunde sicher. Wie viele Heimspiele in der jeweiligen „Endrunde“ dazukommen, hängt davon ab, ob wir in die Abstiegsrunde müssen (weitere 5 Heimspiele) oder in die Aufstiegsrunde dürfen (entweder 4 oder 5 weitere Heimspiele).

Der Vorstand hat die Preise der Saisondauerkarte auf Basis von 14 Heimspielen als Mittelwert kalkuliert. Das in der Endrunde abwechselnd zuhause und auswärts gespielt wird, hat der Verband am Donnerstag mitgeteilt. Dies kann dazu führen, dass wir gegen manchen Vereine ggf. zweimal daheim antreten und gegen andere Clubs ggf. zweimal auswärts.

Wer sich keine Saisondauerkarte kaufen möchte, für den ist die Hinrundendauerkarte eine Alternative. Diese gilt für die ersten 10 Heimspiele, also die Spiele der Hinrunde, welche Ende März 2022 abgeschlossen sein soll. Die Preise der Einzel- und Dauerkarten wurden gegenüber der Vorsaison nicht verändert. Nur bei den VIP Dauerkarten und VIP Einzeltickets hat es eine Preiserhöhung gegeben, da mit der Fertigstellung des Vereinsheims und des VIP-Bereichs „Hagedorn’s im Heidewald“ eine deutliche Qualitätssteigerung verbunden ist.

Die Preise für Einzelkarten, Saison-Dauerkarten und Hinrundendauerkarten findet Ihr hier.

Der Dauerkartenvorvorverkauf soll planmäßig Mitte Juli starten. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Dann können auch die Dauerkarten aus der Vorsaison gegen neue Saisondauerkarten eingetauscht werden oder gespendet werden. Für die Spender gibt es ein Dankeschön in Form von einer (Stehplatzdauerkartenspende) oder zwei (Sitzplatzdauerkartenspende) VIP Karte(n).

Wir weisen darauf hin, dass bei Beschränkungen der Zuschauerzahl (z.B. aufgrund des Infektionsschutzgesetzes) Dauerkartenbesitzer bevorrechtigten Zutritt zum Stadion haben. Tageskarten werden nur dann verkauft, wenn alle Dauerkartenbesitzer mit Plätzen versorgt sind.