Jugendspiele: Die C1-Junioren des FCG übernehmen die Tabellenführung

Die C1-Junioren des FC Gütersloh sind an die Tabellenspitze der Kreisliga A gestürmt – und wollen Platz eins jetzt auch nicht mehr hergeben. Der FCG besiegte Germania Westerwiehe mit 5:1. Auch die A-Junioren sind ganz dick im Geschäft. Die Gütersloher gewannen beim TuS Friedrichsdorf mit 14:0 und sind jetzt Dritter. In der Bezirksliga spielten die D1-Junioren gegen TuRa Elsen und belegen aktuell den neunten Platz.

Die A-Junioren ließen dem Tabellenletzten keine Chance. „Die Jungs gaben sich keine Blöße und führten schon zur Pause mit 5:0. Das Ergebnis war auch gut für das Torverhältnis in der Liga“, freute sich Co-Trainer Jens Hellberg. Die Tore erzielten Kristofer Tusevski (2), Nicolas Richard Dath (2), Levent Kaplan (3), Joel Cilgin (2), Jonas Barthel (2), Madalin- Sebastian Munteanu (2) und Dakhaz Kovan Majeed.

Einen starken Auftritt legten die C1-Junioren beim Tabellenfünften Germania Westerwiehe hin. „Wir sind super ins Spiel gekommen und haben früh geführt“, berichtete Trainer Bekim Mehmeti. In der Folgezeit vergaben die Gütersloher weitere sehr gute Möglichkeiten, um das Ergebnis zu erhöhen. Stattdessen kassierte der FCG ein unnötiges Gegentor zum 1:1. Doch die C1-Junioren waren nicht zu halten. Kurz vor der Halbzeit erzielte das Team das 2:1. Nach dem Seitenwechsel dominierte nur noch das Team von Bekim Mehmeti und Carsten Sieweke und schraubte das Ergebnis auf 5:1.

Die D1-Junioren mussten sich gegen TuRa Elsen mit einem 1:1 begnügen. Der FCG über 60 Minuten spielbestimmend, kassierte aber in der 35. Minute durch eine Unachtsamkeit das 0:1. Die Gütersloher schafften zum Glück postwendend den Ausgleich. Bis zum Schlusspfiff spielte das Team nur noch auf das Elsener Tor und vergab zahlreiche Torchancen. „Die Truppe hat es leider verpasst, sich für eine sehr gute Leistung zu belohnen. Auf der Leistung können wir aber für eine erfolgreiche Rückrunde aufbauen“, ist Trainer Adam Oschinski zuversichtlich.

Weitere Ergebnisse:
B-Junioren – TuRa Elsen 1:4