Klantzos und Kording treffen beim 2:5 des FCG gegen den SC Paderborn 07

Bei sommerlicher Wärme gab’s für den FC Gütersloh erstmal eine kalte Dusche. Im Testspiel gegen den SC Paderborn 07 lag der FCG nach drei Minuten schon mit 0:2 hinten. Da sah es so aus, als könnte es das Team ganz böse erwischen. Doch die Gütersloher berappelten sich, hielten mit zunehmender Spielzeit immer besser dagegen und spielten vor allem in der zweiten Halbzeit frisch auf. “Ich bin semi-zufrieden”, bilanzierte FCG-Trainer Julian Hesse, der sich natürlich über den frühen 0:2-Rückstand ärgerte. Am Ende unterlag der FCG dem Zweitligisten mit 2:5 (0:3). Dabei bestand auch das neue “Hagedorn’s im Heidewald” seine Fußball-Feuertaufe. Fast 130 Gäste sahen ein munteres Fußballspiel und verlebten im neuen Vereinsheim einen schönen Abend. Danke auch an den SC Paderborn 07 für ein Besuch und viel Erfolg in der zweiten Bundesliga!

681 Zuschauer im Ohlendorf Stadion im Heidewald sahen, wie die Paderborner in der Anfangsphase mächtig aufdrehten. Koray Dag und Prince Osei Owusu sorgten schon nach vier Minuten für eine sichere 2:0-Führung. Doch danach kam der FCG besser ins Spiel und setzte vorne auch den ein oder anderen Nadelstich. Owusu traf in der 32. Minute zum 3:0-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit erzielten dann Lucas Klantzos (zum 1:3) und Andre ording (zum 2:5) die Gütersloher Ehrentreffer. Der FCG hätte dem SC Paderborn sogar noch näher auf die Pelle rücken können, denn beim Stande von 1:3 besaß der FCG sehr gute Möglichkeiten, um das Ergebnis noch zu verbessern. “In der ersten Halbzeit hatten wir zuviel Respekt. Man hat aber auch da schon gesehen, dass wir unsere Räume bekommen, wenn wir mutig nach vorne spielen. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann deutlich besser gemacht”, zog Julian Hesse aufgrund der zweiten Halbzeit ein positives Fazit.

FC Gütersloh: Peters, Baum, Enning, Beuckmann, Kording, Klantzos, Heisinger, Aygün, Knuth, Will, Schröder. Auf der Bank: Yahkem, Lücke, Manstein, Benmbarek, Yilmaz, Flock, Widdecke.

Tore: 0:1 Dag (1.), 0:2 Owusu (3.), 0:3 Owusu (32.), 1:3 Klantzos (53.), 1:4 Owusu (68.), 1:5 Dag (76.), 2:5 Kording (83.).

Fotos: Jens Dünhölter

Liveticker vom Spiel des FCG gegen den SC Paderborn 07