Kurzfristiger Weggang beim FCG: Jannik Schröder beendet seine Fußball-Karriere

Jannik Schröder verlässt den FC Gütersloh. Der 31jährige Mittelfeldspieler hat beschlossen aufzuhören und um eine sofortige Auflösung des Vertrages gebeten. Der FCG hat dem Wunsch entsprochen. „Wir trennen uns im Guten. Ich wünsche ihm persönlich für die Zukunft auch das Beste“, bedauert Trainer Julian Hesse den Rücktritt, hat aber Verständnis dafür.

Bei Jannik Schröder gab es schon vor der Saison Überlegungen, die Karriere zu beenden. „Wir haben dann gemeinsam besprochen, dass er in dieser Saison noch weiter macht. Im Endeffekt war es für ihn aber so, dass er die Doppelbelastung aus Arbeit und Fußball unterschätzt hat. Und von dem Moment an, wenn er es mehr als Last denn als Freude empfindet nach der Arbeit zum Fußball zu fahren, ist es dann auch nicht mehr das Richtige“, erläutert Julian Hesse. Jannik Schröder kam im Sommer vergangenen Jahres vom SC Verl zum FC Gütersloh. Alles Gute, Jannik!

Foto: Jens Dünhölter

News und Berichte über unsere erste Mannschaft
News und Berichte vom gesamten Verein

Anzeige

Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de