Kurzfristiges Testspiel: Der FC Gütersloh empfängt am Dienstag den Sportclub Verl

Der FC Gütersloh startet mit einem Highlight in die Vorbereitung. Der FCG hat kurzfristig ein Testspiel mit dem Sportclub Verl vereinbart. Die Begegnung findet am Dienstag um 18 Uhr im Ohlendorf Stadion im Heidewald statt. Beide Teams gehen natürlich mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen in dieses Match: Der FCG bestreitet einen Tag nach dem Trainingsauftakt das erste Spiel nach neun Monaten Corona-Pause. Für Verl ist es dagegen einer der letzten Tests vor dem Saisonstart in der 3. Liga.

Wegen der aktuellen Inzidenzstufe 0 gelten im Ohlendorf Stadion im Heidewald aktuell keine gravierenden Zuschauerbeschränkungen. Außerhalb des eigenen Sitzplatzes bzw. Stehplatzes gilt die Maskenpflicht. Der Eintritt kostet acht Euro für den Sitzplatz und fünf Euro für den Stehplatz.

Nur einen Tag später am Mittwoch, 14.Juli, um 19 Uhr spielt der FC Gütersloh beim Bezirksligisten TuS Oestinghausen (Lippetal/Kreis Soest). Für das Spiel hat der TuS Oestinghausen einige Corona-Hinweise veröffentlicht, die hier abrufbar sind:

Eine Übersicht über die Testspiele unserer ersten, zweiten und dritten Mannschaft gibt es hier.
Weitere News und Berichte über unsere erste Mannschaft gibt es hier.